Mein Paket aus den USA ist seit ca. 1 1/2 Monaten noch nicht da. Was kann ich machen?

3 Antworten

Wende dich an den Absender. Der ist Kunde des Versandunternehmens.

F1nn545
Beitragsersteller

Die Sache ist, habe es von einem Bekannten zugeschickt bekommen.

F1nn545
Beitragsersteller
@Account100

Er meinte, er sie schon drauf aufmerksam gemacht, aber sie haben nicht geantwortet.

Zur Zeit gibt es reduzierte Frachtkapazitäten wegen der Coronaeinschränkungen. In den USA gab es extreme Wetterlagen.

Es dauert alles etwas länger und auch die Updates sind nicht immer zeitnah.

Geduld ist gefragt. Der Absender kann einen Nachforschungsantrag stellen.

Vielleicht deshalb:

"DHL erhielt von einem USPS-Manager die Auskunft, dass es im New Jersey International & Network Distribution Center (NJ NDC) einen Rückstau von ca. 250.000 Import-Sendungen gibt. Betroffen ist die Versandart "surface parcel", also langsame Economy- / Standardpakete."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung