Mein Opa trägt Luxus Marken?

Ich meine Lass dich jemanden der sein Leben lang hart gearbeitet hat sich das kaufen worauf er Lust hat oder?

Achja mein Onkel (ihr Vater) ist tot deswegen wird sie erben denke ich oder?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Opa kann eigenverantwortlich entscheiden, welche Annehmlichkeiten seinen Lebensabend verschönern sollen. Es ist einzig und allein seine persönliche Entscheidung, für welchen Luxus (sei es nun Reisen, Autos, Delikatessen oder Kleidung) er sein Geld ausgibt. Die Wertschätzung qualitativ hochwertiger Kleidung ist einerseits nachhaltig, zeugt aber auch von einem gewissen Anspruch an sein Erscheinungsbild im öffentlichen Leben und ist Ausdruck von gelebter Lebensqualität.

anesneir  18.02.2022, 14:46

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ich habe mal gehört/gelesen, also ihr merkt schon, ich weiß nicht mehr woher ich die Information habe, sie ist aber schon alt. Inhaltlich war es in etwa so: Wenn man jung ist, kann man anziehen, was man will. Man sieht jung und frisch, also gut aus. Im Alter hat man nicht mehr das tolle jugendliche Aussehen, dafür kann man sich aber gut kleiden. Das bringt optisch viel und zeigt, dass man Stil hat. Ich kann den Opa sehr gut verstehen. Luxusmarken sind i.d.R. auch qualitativ einfach nur besser als 0815-Ware. Hinzu kommt, dass Luxusmarken im Gegensatz zu Massenwaren auch noch den Kunden als das betrachten was er ist: Kunde und damit das wichtigste Teil des Unternehmens. Denn ohne Absatz braucht man das Unternehmen nicht.

Vincent735
Beitragsersteller

Ja genau Kunde ist König sagt Opi immer👍

Der Mann wird alt genug sein um zu wissen, was er mit seinem Geld machen will. Und wenn er sich aus Spaß an der Freude einen Goldbarren um den Hals hängt, dann soll er das doch bitte machen.

Vincent735
Beitragsersteller

Auch meine Meinung aber das sieht sie anders.

LisaAusPisa  17.02.2022, 14:02
@Vincent735

Dann muss sich wohl in ihrem Neid schmoren. Da würde ich überhaupt nichts drauf geben.

Es geht sie schlichtweg nichts an, wie dein Opa sein Geld ausgibt.. sich auf ein mögliches Erbe zu verlassen ist ziemlich dumm.. denn kommt er in ein Pflegeheim, wird sein Besitz wohl dafür draufgehen

Das kannst du besser beurteilen als wir.

Deine Cousine ist sicher auch neidisch.

Aber als Erbe kommt sie sowieso nicht in Frage. In erster Linie sind es seine Kinder, sprich eure Eltern die erstmal erben.