Mein neuer gaming pc hängt ständig?

1 Antwort

Einzig was du tun kannst:

  1. Temperaturen und Auslastung kontrollieren (cpu70% wie du schreibst, klingt schon arg viel - dürfte im idle vlt bei 5% liegen. Schau Mal wie es bei dir ist).
  2. BIOS auf die aktuellste Version bringen.
  3. Windows auf die aktuellste Version
  4. Treiber für GPU und Chipsatz auf die neuste Version
  5. Im Zweifelsfall Windows mal neu installieren.

Falls du mit "nortan" Norton Antivirus meinst, wäre es aber kein Wunder, das alles so ausgelastet wird.

Runter schmeissen. Windows Defender seine Arbeit machen lassen und mit Hirn surfen.

Lg

AzzaSuchtiHD
Beitragsersteller

DANKE, das wars ich hatte dieses problem jetzt schon die ganze zeit, jetzt läuft mein pc ohne probleme selbst wenn ich alles games öffne und z.b. all the mods (minecraft) ist er nur bei 50% auslastung

AzzaSuchtiHD
Beitragsersteller
@Usj89

jo ich hatte anscheinend norton 360 habs deinstalliert und neugestartet jetzt läuft der pc wie er solte

Usj89  21.08.2024, 19:26
@AzzaSuchtiHD

Ah ok. Danke für die Rückmeldung..schau nur mal ob dein Abo sich automatisch verlängert. Falls ja, einmal deaktivieren. Sonst musst für den Mist am Ende noch zahlen.

AzzaSuchtiHD
Beitragsersteller
@Usj89

hab garkein abo gemacht, war schon drauf als ich den pc geholt hab, hat keine email oder sonstwas von mir