Mein Neffe möchte gerne wissen warum es ältere Frauen gibt die auf jüngere stehen?

3 Antworten

Das kann ich dir anhand meiner eigenen Erfahrung schildern.

Meine Freundin ist mit 16 mit ihrem Exmann zusammengekommen.

Nach 8 Jahren haben sie geheiratet und waren für 20 Jahre verheiratet. Heisst sie war 28 Jahre mit ein und dem selben Mann zusammen.

Er war ein gut-bürgerlicher, gesetzestreuer, erfolgreicher Mann. Sie haben mehrere Eigentumswohnungen zusammen und 2 Erwachsene Kinder.

Sie hat mich mit 44 kennengelernt und ich war 30 (da hat sie gerade in Scheidung gelebt) und nach 2 Jahren sind wir zusammengekommen.

Sie hat sich in mich verliebt, laut eigener Aussage, weil ihr immer etwas gefehlt hat und sie es nicht mehr ausgehalten hat, ein braves, anständiges Leben zu führen, dass zwar in der Gesellschaft alle bewundern, ihr persönlich aber überhaupt keine Freude bereitet.

Sie ist zwar immer noch "das brave Mädchen von nebenan" aber nur augenscheinlich.

Gibt bestimmt mehrere Frauen, die aus einem ähnlichen Grund auf jüngere stehen.

Natürlich nicht alle.

Inzwischen sind wir 8 Jahre zusammen und es läuft alles perfekt

Lg

Edit:

Was fpr ubs beide als Abenteuer angefangen hat, hat sich zur Liebe des Lebens entwickelt

Ich denke, Liebe kennt weder Alter, Religion und Hautfarbe. Wenn Amor zuschlägt, dann ist es wie es ist.

Persönlich und generell schreibend, denke ich, dass ältere Frauen auf junge Kerle stehen, weil die oftmals potenter sind und besser aussehen. Hängt aber immer von beider Alter ab.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Manche machen das, weil die Jüngeren nicht meinen sie könnten alles und müssten einem was zeigen. Die geben sich einfach Mühe und wollen alles gut machen. Manchmal kann man denen sogar noch was zeigen.