Mein Nasenpiercing ist immer wieder entzündet, sollte ich es einfach aufgeben?
Hallo,
habe mir vor ca einem Jahr ein Nasenpiercing stechen lassen, nach ca 6 Monaten von Stecker zu RIng gewechselt, es gab ein paar kleine Irritationen, aber eigentlich ist alles ganz gut gelaufen. Jetzt ist das Piercing aber schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen entzündet, also so richtig doll mit Eiter etc.
Achte eigentlich sehr gut darauf, fasse es nie an, benutze kein Makeup, reinige es auch immer noch hin und wieder, wenn ich das Gefühl habe, dass Dreck drangekommen sein könnte. (Bei der zweiten Entzündung habe ich mit jemandem geknutscht und mir einmal abends das Gesicht nicht gewaschen, kann es sein, dass das schon reicht, damit sich das entzündet?)
Bei meinem Helix-Piercing und am Ohrläppchen hatte ich aber auch lange Probleme mit der Heilung. Kann es sein, dass mein Körper sowas einfach nicht so gut abkann? könnte es Sinn machen, doch nochmal zu einem Stecker zu wechseln? Habe gar keine Lust darauf, dass sich das jetzt alle paar Wochen entzündet und spiele mit dem Gedanken es schweren Herzens einfach rauszunehmen sobald die Entzündung abgeklungen ist :'( hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Hallo,
Mein Nasenpiercing ist einer der einzigen Piercings, mit dem ich nie wirklich Probleme hatte.
Was für dich wichtig ist:
Es kann sein das du einfach zu früh auf einen Ring gewechselt hast, und der Stichkanal noch nicht damit klar kam.. Durch Ringe wird der Stichkanal mehr irritiert als durch einen Stecker. Es ist unbedingt nötig, nach der Entzüdung wieder zum Stecker zu wechseln! Lass es dann einfach nochmal ein paar Monate heilen und Versuch es erneut
Du schreibst: "Ab und zu gereinigt" .
Wenn das Piercing abgeheilt ist, sollte man den Schmuck mit Seife alle 14 Tage reinigen. Und vorsichtig am Anfang und Ende des Stichkanals.
Wechsele über zum Stecker oder Labret bei Entzündungen.