Mein Name wurde beschmutzt?
In unserer Stufe gibt es jemanden, der auf Instagram Fake Accounts erstellt und Leute belästigt und einfach nur nervt. In unserer Stufengruppe behaupten manche ich bin ich , obwohl ich mit der ganzen Sache nichts zu tuen habe und mich raushalten will. Alle glauben das ich es bin und sehen mich jetzt mit anderen Augen. Keiner nimmt mich so richtig ernst und Leute versuchen sich von mir fer zuhalten und das ist traurig. Was soll ich tuen? Das alles hat irgendwie meine Schulzeit verdorben. Ich bin 17.
2 Antworten
Ich würde eine Anzeige aufgeben gegen die betreffende Person, da sie Deinen Ruf schädigt.
Ist Identitätendiebstahl wirklich Kindergarten-Kram? Ich finde nicht!
Das sollte Konsequenzen haben und sei es auch nur eine öffentliche Stellungnahme der Betrüger.
Sie haben nicht meine Identität gestohlen
Naja, so wie ich Deinen Text verstanden habe schon.
Die betreffende Person hat sich als Du ausgeheben in diesem Instagramm-Account und unter Deinem Namen etwas geschrieben. Und Du hattest dadurch Probleme.
Das ist kein Kinderkram und der Täter sollte dafür gehörig einen „auf die Finger bekommen“, damit klar wird, dass so etwas eben kein Spass ist.
Die Leute vergessen gerne, dass das Internet kein rechtsfreier Spielplatz für Teenager ist und solche Dinge inzwischen ernste Konsequenzen für das Opfer haben können. So etwas sollte man nicht einfach so abtun und durchgehen lassen.
Nein der Account gibt sich nicht als mich aus , er benutzte ausgedachte Namen und nervt andere . Und alle haben die Vermutung das ich das sein könnte
Ah, OK.
Stimmt, dann ist es etwas Anderes.
Am Besten einfach alle blockieren, wenn ihm keiner mehr zuhört, dann vergeht dem Kasper der Spaß.
Und wenn Du es selber den Anderen vorschlägst, dann sollte auch klar sein, dass Dunes nicht bist.
das mache ich ja die ganze Zeit aber trotzdem haben das alle im Hinterkopf das ich es bin
Geschieht dies täglich?
Würde mal extra mit jemandem Zeit verbringen um zu zeigen, dass es auch geschieht wenn du nicht online bist, resp. wenn sie sehen können, dass du nicht online bist.
Nein es hat mittlerweile aufgehört, aber trotzdem reden noch alle davon und so und denken das ich es war
Ich glaube das ist etwas zu übertrieben, das ist ja nur Kindergarten Kram und das würde aufjedenfall zu mehr Stress führen