Mein motherboard(Z590e) will meine ssd nicht erkennen wie löse ich das?

Nur die ssd wird nicht erkannt alle andere komponenten schon

habe uefi geupdated funktioniert immernoch nicht. habe auch eine andere festplatte angesteckt und die wird auch nicht erkannt?? weiß echt nichtmehr weiter was man sonst noch tun könnte außer vlt das motherboard auszutauschen?

1 Antwort

Wie sieht das genau aus, wo landest du dann mit welcher Fehlermeldung? Bitte im OP Foto ergänzen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass VT-X dafür sorgt, dass eine SSD nicht mehr erkannt wird. Was mögl. ist, dass VT-X beim Booten des OS für Probleme sorgt, wenn Software installiert ist, die darauf allergisch reagiert.

Oder evtl. UEFI-Update nötig?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

joeyyy999
Beitragsersteller

Boot up device abnormal ist qcode A0

Boot up into BIOS ist qcode A9

hm, was genau passiert ist weiß ich nicht, aber vt-x zu enablen war das letzte was ich gemacht habe. gleich danach kam ich nicht mehr raus aus BIOS und die ssd wird nicht mehr erkannt.

ansonsten kommt keine fehlermeldung auf den bildschirm. ich komme einfach nicht mehr aus dem BIOS raus es lädt immer wieder direkt rein .

UEFI update könnte vlt helfen, da es schon etwas her ist. werde es aufjedenfall mal ausprobieren