Mein Microcontroller springt über meine Tastenabfrage?

1 Antwort

Assembler????

Das ist ja mal old school!

Also, ich ich kenne natürlich nicht alle mnemonics deines Assemblers, aber was zuerst auffällt, ist, dass deine Tastaturabfrage (CheckInput) nicht in der [Loop] ist und deshalb nur ein einziges Mal ausgeführt wird. Im normalen Ablauf, bist du einfach zu langsam um die Taste rechtzeitig zu drücken, im Debugmode wartet er ja nach jeder Zeile auf <Weiter> und du betätigst die Taste im 'richtigen Moment'

Wenn du in deinem Program nicht absolut auf definiertes Timing angewiesen bist, dann solltest du auf eine Hoch- bzw. Mittelsprache wechseln.

Dennion4
Beitragsersteller

Ja es ist vielleicht old School aber im Studium haben wir damit angefangen und sind dann zu c übergangen. Allerdings hab ich die Prüfung nicht bestanden und deshalb versuch ich mich mit c und Assembler nochmal ordentlich auseinanderzusetzen.

Dennion4
Beitragsersteller
@Dennion4

Aber mach jetzt auch in c weiter weil es viel übersichtlicher ist

HansWurst45  18.08.2024, 15:01
@Dennion4

More power to you

Es kann nicht schaden, wenn man weiß wie es unten drunter aussieht und wie man, wenn die Anforderungen extremer werden, aus der Maschine noch ein paar Extra-MIPS herauskitzeln kann!