Mein Mann verhält sich komisch, was tun?

13 Antworten

Liebe Karin

Wenn ich das jetzt lese, kommt mir das klassische Verhalten eines Fremdgängers in den Sinn. Ich will es nicht hoffen, aber es schreit danach. Eher los früh und Abend später heim könnte ich mir noch erklären und mit der Arbeit verbinden. Aber wohin nachts? Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Alles steht Kopf. Ich kann dir deine Fragen aber nicht beantworten, die du dir innerlich stellst. Das einzigste was du machen kannst, ihn fragen was los ist. Ich weiß was das für Mut braucht und du hast Angst vor der Wahrheit. Aber es ist der einzigste Weg sie zu erfahren. Ich wünsche dir alles Gute und das es sich nicht bestätigt!

Sag ihm, dass du dich unwohl fühlst, weil du von seinem nächtlichen Spaziergang mitbekommen hast und dir auch sein frühzeitiges Verschwinden bzw spätes Heimkehren aufgefallen ist und du bitte wissen möchtest, ob er dir etwas verheimlicht.

Eine bestimmte Vermutung drängt sich natürlich direkt auf aber ich drück dir die Daumen, dass es sich um etwas anderes handelt :S

Auf jeden Fall solltest du es ansprechen, denn sonst machst du dich auf Dauer mit der Ungewissheit nur wahnsinnig, bis das Misstrauen so groß ist, dass du dich auf unglückliche Weise auch von ihm distanzierst.

Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung. Und wenn eure Kommunikation in den letzten Jahren eingeschlafen ist bzw. nie so gut war, solltet ihr jetzt dringend daran arbeiten.

Du solltest also mit ihm reden und fragen was mit ihm los ist. Ohne Vorwürfe, ohne Stress. Einfach ruhig und sachlich. Ihr müsst aufeinander eingehen.

Es muss nicht heißen, dass er fremd geht.

Lass dich nicht ärgern, gruß Elena

Sprich mit deinem Mann darüber. Setzt euch zusammen hin und sprich deinen Mann ruhig und sachlich, ohne Vorwürfe an. Sage ihm das du sein Verhalten komisch findest und Dir sorgen machst.