Mein Mann spielt Poker. Was kann ich machen?

4 Antworten

Sag ihm, was dich stört und was du möchtest. Vielleicht hat er ja eine Spielsucht. Dann solltest du versuchen ihm zu helfen. Versuch nicht in Vorwürfen zu reden, da wird er nur blocken. Anstatt: "Du lässt mich immer allein!", sag "Ich vermisse dich und fühle mich einsam.". Anstatt: "Du bist andauernd am Pokern! Das ist ja schon eine Sucht!", sag: "Ich finde, du solltest weniger Zeit mit Pokern verbringen und mehr mit deiner Familie. Das ist sehr ungesund. Auch für deinen SOhn."

Wenn er sehr blockiert und du zu unglücklich bist, solltest du dir vielleicht überlegen, ob eine Trennung in Frage kommen könnte. Das kann auch für deinen Sohn besser sein.

Ansonsten: Hock nicht allein zu Hause rum und warte auf deinen Mann. Am Besten lässt du auch das "Essen-in-den-Kühlschrank"-stellen. Unternimm was! Triff dich mit Freundinnen/ finde welche. Melde dich beim Yoga an, oder so. Mach mehr mit deinem Sohn außerhalb des Hauses! Geht in den Zoo, Kartfahren, Laser-Tag-spielen, Fußball im Park, ins Kino, Abends essen, ZUsammen Pizza backen. Es gibt solche schönen sachen, die man unternehmen kann. Er solte nicht auch darunter leiden und so kommst du auch mehr aus dem Haus.

Lass deinen Mann nicht dein Leben kontrollieren. Er sollte nicht der Mittelpunkt deines Tages sein. Das wird ihn nicht verändern und macht dich nicht glücklicher.

Noch ein Tipp: Du solltest wirklich dein Deutsch aufbessern.

LG

Ich bin mir jetzt nicht so sicher wo das Problem liegt.

Und manchmal meinen Mann kommt zu Hause nach Mitternacht.

kommt er zu Hause oder kommt er nach Hause? Ersteres würde auf ein intaktes Eheleben schließen lassen. Zweites könnte je nach Arbeitszeit (evtl. Spätschicht) auch vollkommen in Ordnung sein.

Bitte mehr Infos.

Rede mit Deinem Mann darüber und sage es ihm, das Du es nicht gut findest, dass er Dich und Deinen Sohn alleine zu Hause sitzen lässt. Wenn Dein Mann sich nicht ändert, dann trenne Dich von ihm. Denn das kann auf Dauer nicht gut gehen und Du zerbrichst an diese Situation.

Sag ihm,dass er aufhören soll und er wenn er Pech hat, so eurer Leben ruiniert!