mein mann kommt nicht nachhause

25 Antworten

Er scheint mental - und energetisch - überfordert zu sein. Verminderte Belastungsfähigkeit aufgrund von Mangel an Lebens-Energie. Ursache: "Streß" - auch im weitesten Sinne.

.

Viele Paare haben gelegentlich "Streit". Bei einigen klappts, daß sie swich trotz allem immer wieder vertragen und nicht nachtragend sind; bei - vielen - anderen klappts nicht. Frage: Warum??

.

Ich meine, zu einer tragfähigen, dauerhfaten - guten - Beziehung gehört die innere Einstellung / Haltung, sich im Grunde bedingungslos zu lieben und zueinander zu stehen. Und sich trotz irgendwelcher "Schwächen" so anzunehmen, wie man ist. Und sich "Fehler" zu verzeihen.

Denn ab dem Augenblick, wo man das nicht mehr tut, sondern ein stiller Groll, ein - auch unausgesprochener - Vorwurf zurückbleibt, ist die Atmosphäre "vergiftet" - und die Beziehung verschlechtert sich wahrscheinlich von da an.

.

Also muß man immer bereit sein, über alles zu reden und, sich gegenseitig weder Vorwürfe machen noch Schuld zuweisen noch in irgendweiner Weise verurteilen, sondern sich gegenseitig anerkennen und achten.

Habe noch zum Schluß eine einfache praktische Lösung:

Wenn er zur Geisterstunde noch nicht erschienen ist, dann schließt Du von innen ab jetzt prinzipiell von innen ab. Dann kann er zusehen, wo er pennt - dann soll er doch mal schauen, ob irgendeine Ische ihm eine Couch gibt zum Übernachten. Aber ich denke, den Typen will keine Frau, die was auf sich hält, für längere Zeit bei sich behalten;-)

Schlafe ein bisschen und schreibe Dir mal in einer ruhigen Stunde alles auf, was Dir gut tun in der Beziehung - wenn Du auf der anderen Seite aufschreibst, was Dich alles unglücklich macht, dann wirst Du die für Dich und die Kinder richtige Entscheidung garantiert fällen. Es gibt auch ein Leben nach einem Vollidioten. Es gibt auch nette Männer und ich wünsche Dir das Glück einen zu finden, der Dich respekt- und liebevoll behandelt - ansonsten kann man wirklich als Frau lieber alleine sein bevor man sich Stress pur ans Bein bindet. Eine Beziehung soll einen bereichern und nicht zerstören.

LG und alles alles Gute

hört sich echt schlimm an. ich denke du solltest doch versuchen zu schlafen, und ich weiß dass es sich leichter sagt als man es tut: versuch einfach nicht so viel daran zu denken.Ihr könnt ja reden, wenn er wieder da ist

Kann es evtl. sein, daß die Streitereien ihn aus dem Haus treiben, weil er seine Ruhe will?? Dann kann es nämlich auch sein, daß er nicht nach hause will, weil er genau weiß, daß dann die Streitereien wieder von vorn los gehen.

Du solltest mal analysieren, wegen was oder bei welchen Gelegenheiten die Streitereien beginnen. Dann solltet ihr euch mal zusammen setzen und in Ruhe darüber reden und die Situationen, die den Streit auslösen, vermeiden.

Panikgirl  29.09.2009, 01:47

Gehörst Du auch zu der Sorte Flüchtling??? Komisch - hätte ich Dir nach all dem von Dir Gelesenen niemals so zugetraut;-)

1hoss43  29.09.2009, 01:49
@Panikgirl

>>>Gehörst Du auch zu der Sorte Flüchtling??? <<<

Bevor mir die Hand ausrutscht und ich meine Frau und/oder Kinder schlage? Ja!

Panikgirl  29.09.2009, 02:20
@1hoss43

Das ist zwar auch menschlich, was Du da beschreibst - aber hat auch gleichzeitig mit menschlicher Schwäche zu tun (Schwächen haben wir alle - meine das jetzt nicht böse). Es ist doch nicht gut, wenn man nur entweder Gewalt ausüben kann oder flüchten. Wie wäre es mit dem gewaltlosen und gleichzeitig mutigen Versuch, mal mit einer liebevollen Umarmung erst mal das Gegenüber zu beruhigen - und ab da ein ruhiges Gespräch zu führen? Wäre doch auch mal eine Möglichkeit. Je heftiger das Gegenüber wird, desto ruhiger sollte der Gegenpart werden. Weglaufen macht den anderen eher noch wütender und vor allen Dingen immer wütender und wütender;-)))Gute Nacht..........lacht*

1hoss43  29.09.2009, 02:41
@critter

Gähn... 1000 DR??

Zu einem schachlichen oder konstruktivem Kommentar reichts bei Dir wohl nicht mehr!?

also alles in allem sag ich klipp und klar sowas macht man nicht. Das ist unmöglich und ich würde mich nie so verhalten. Das tut aber nicht zu sache. Ich würde sagen am meisten hilft es so zu tun als würde dir das nix ausmachen, als wäre es dir einfach egal und schon fast so krass das es so rüberkommt das du fast gar nicht gemerkt hättest das er nicht da war also nur mit verhalten klar machen. Nix offen ansprechen. Allerdings is diese methode auch vllt nur etwas für Beziehungen in meinem Alter ohne Kinder.