Mein Mann ist süchtig nach Anime?

Ich bin selbst gar kein großer Anime-Fan und kann auch nichts damit anfangen. Gerd sollte damit aufhören und sich wichtigen Dingen zuwenden (z.B. mit mir einen Namen für unseren Sohn aussuchen, der in ein paar Wochen auf die Welt kommt). Ich bin gerade irgendwie wütend auf ihn

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

(Andere Meinung) 50%
Gegen Anime-Sucht kann man nichts machen 25%
Du solltest dich raushalten und warten 25%
Ja, du kannst was machen, nämlich... 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gegen Anime-Sucht kann man nichts machen

Du kannst nicht entscheiden, dass er mit bestimmten Dingen wie Animes schauen aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.
(Andere Meinung)

Wenn ich mir deine letzte Frage so ansehe ist der Anime nicht das Problem, sondern deine Androhung auf Scheidung

(Andere Meinung)

Gegen diese Sucht würde wohl nur eine Therapie helfen aber es ist wahrscheinlich sehr fraglich, ob dein Mann dazu bereit wäre. Wenn ihr bei diesem Problem keinen Kompromiss finden könnt, dann dürfte eine Trennung wohl die einzige Möglichkeit sein.

(Andere Meinung)

Hättet ihr euch halt nicht gezankt. Nun lass ihn halt in Ruhe.

Der Ehestreit ist da sicherlich ausschlaggebend gewesen... Ohne Genaues darüber zu wissen, kann man nur mutmaßen: Du bist ihm mit Etwas gehörig auf den Sack gegangen, hast ihn möglicherweise tiefst beleidigt und nun macht er das Einzige, woran ER noch Spaß hat.