Mein Mann ist respektlos und beleidigt mich dauernd vor unserem Baby. Was haltet ihr davon?

14 Antworten

Das tut mir echt leid für dich.

Viele raten dir hier zu einer Trennung. Doch das ist immer leichter gesagt als getan. Als erstes mal die Frage: Beleidigt er dich erst seit der Geburt eures Babys?! Weil dann kann es sein, dass er ziemlich eifersüchtig ist auf die Aufmerksamkeit, die du deinem Sohn schenkst. Was natürlich absolut nichts entschuldigt. Keiner hat es verdient, permanent beleidigt zu werden. Wenn einem mal ein Schimpfwort rausrutscht und sich dann auch wieder entschuldigt, ist das völlig human. Aber bei dir ist das ja absolut nicht der Fall. Sowas ist einfach pervers. Kümmert er sich denn auch ums Kind?

Vielleicht solltest du deinen Sohn mal an die Oma oder einen BabysItter für einen Abend geben und dann setzt ihr euch in Ruhe zusammen und redet darüber, ohne dass ein Kind dazwischenfunken kann. Vielleicht lässt er sich ja auch zu einer Ehetherapie überreden?!

Viel Glück, Hannah :)

Was hält dich noch bei diesem Menschen?

Sag bitte nicht das Baby. Es hat eine respektvolle Umgebung verdient. So wie du auch.

Auf die halbherzigen Entschuldigen deines Mannes kannst du getrost verzichten. Für ihn bist du doch nur eine billige Putzfrau. Was du sonst noch für ihn bist kannst du dir denken.

Lieber mit wenig Geld ein Kind groß gezogen, als seine Würde vor der Haustür abgeben zu müssen.

Mach ihm klar wie Ernst die Sache is wegen eurem Sohn und sag, dass wenn du alles machen musst es niicht lange kappt :o Zur Not musst du ihm wohl sagen, dass du wenn er nicht aufhört die scheidung wilst..?

Dass er dich übelst beschimpft ist mehr als demütigend.. nun ja warum tut er das??? so ohne Grund legt er ja besimmt nicht los oder?? Nicht, dass ich ihn in Schutz nehme, aber ich denke er kommt mit dem Baby nicht klar.. Für euch beide ist das eine neue Situation und ich denke du hast als Mama alles im Griff und er hat sich noch nicht mit dem Papa sein angefreundet..Er fühlt sich so ausser Acht gelassen und versucht damit die Aufmerksamkeit auch auf sich zu lenken.. Das Kind kann er ja schlecht beschimfpfen, da es keine Reaktion zeigt und in dem Fall bist du der Sündenbock.. Du muss mit ihm in aller Ruhe reden, dass das nicht so ok ist.. Vielleicht liegt im ja was auf der Seele und deshalb reagiert er so blöd.. Anders kann ich mir das nicht erklären und normal ist das auch nicht..

das kannst du ganz leicht lösen. stell dir folgende frage: willst du eine selbstständige unabhängige frau sein oder willst du eine von den frauen sein, die sich immer weiter von ihrem mann schlagen lassen?

bei letzterem: bleib mit ihm zusammen, er wird sich nicht ändern. das kind wird auch ganz toll gelingen, wenn es schon so früh derartige verhaltensformen als normal erlernt....