Mein Mann ist immer müde nach der Arbeit?
Guten Abend, sind eure Männer genau so? Dass, wenn sie aus der Arbeit kommen, ständig müde sind, ich mein ich bin schwanger und hab hier mit meiner 3 jährigen den ganzen tag spass und Verpflichtungen, Termine, in der Schwangerschaft ist man eben etwas Überanstrengender, dennoch habe ich ja zeit für meine liebsten
Aber langsam kommt es mir so vor wie als wären es nur ausreden, er sagt sogar er hat nicht so viel zutun gehabt, ich hab nur gesagt könnten wir ein wenig zeit mit einander verbringen, da es Freitag ist und er das ganze Wochenende für sich hat, er arbeitet bis am Freitag. Ständig ist er in der Küche und schaut youtube videos, sachen die was vor 100000 Millionen jahren zutun haben, total langweilig. Statt das er mit mir und meiner Tochter ein Film anschaut, sagt er ständig „nein ich will gleich zocken und den Abend für mich behalten“
ich bin so verzweifelt , er lebt nur für sich
6 Antworten
Dafür kann es viele Gründe geben. Bei mir persönlich war es ähnlich, weil ich mit dem erotischen Teil der Beziehung unzufrieden war. Wenn man einen Mann da richtig erwischt, schafft er es eigentlich nicht mehr, müde zu sein, und nicht nur aufs Bett bezogen. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Erfahrung.
Wenn es so wäre, hat er vielleicht irgendwann mal eine Andeutung gemacht? Je nachdem, wie "schräg" Fantasien sind, traut man sich vielleicht nicht. Aber wie gesagt, ich spreche nur für mich. Ich suche dominante Frauen, aber wenn das dann nicht geht, nachdem ich es vorsichtig rüber gebracht habe, erlischt mein Interesse auch außerhalb des Bettes nach und nach. Wenn Du wissen willst, was Deinen Mann wirklich bewegt, geht es wohl nicht ohne offenes Gespräch. Was auch nicht leicht gelingt. Alles, was nach Vorwürfen klingt, solltest Du unbedingt vermeiden. Sonst macht er dicht. Am besten vermeidest Du das Wort "du" in Aussagesätzen (Fragen sind nicht so kritisch). Also lieber sowas wie:" Was kann ich tun, damit Du Interesse hast, Zeit mit mir zu verbringen? " Oder:"Ich würde gerne was Gemeinsames machen. Weißt Du was?"
Klingt für mich so, als ob du ihm einfach gerade zu anstrengend bist. Aufgrund deiner Schreibart würde ich einfach mal vermuten, dass es bei weitem nicht die einzige Forderung deinerseits ist und alleine die Bezeichnung "total langweilig" über Sachen, die ihn anscheinend interessieren, spricht auch Bände über deine abwertende Haltung.
Man bedenke zusätzlich:
Deine Sicht: du "langweilst" dich den ganzen Tag, hast außer deiner Tochter niemanden um dich und wartest nur auf ihn.
Seine Sicht: je nachdem was seine Arbeit ist, hat er den ganzen Tag Menschen um sich, die ihm ggf. "auf den Sack" gehen und er wartet darauf nach Hause zu kommen, wo er einfach mal ein bisschen Ruhe möchte - und du überfällst ihn direkt und machst genau da weiter, wo seine Arbeitskollegen aufgehört haben. Dadurch wird er vermutlich nur noch genervter sein.
Beruht alles auf Vermutung, kann auch ganz anders sein.
kannst mein vorherigen post anschauen da wirst du sehen, was er alles gesagt hat. Ganz ehrlich wenn es so ist. Dann was sucht er noch mit mir. Ich bin nicht anstrengend ich sag nur das was mich triggert. Hab vor ihm das nie gesagt was ich hier schreibe sind nur meine Gedanken
Zu den letzten zwei Sätzen: eben, es sind deine Gedanken, die deine abwertende Haltung gegenüber seinen Interessen deutlich zeigen. Das bekommt er mit auch ohne dass du es ihm sagen musst. Und solange du ihn damit abwertest, solltest du nicht erwarten, dass er freudestrahlend in deine Arme springt.
Gegenfrage: ist deine Tochter mit 3 nicht im Kindergarten? Könnte sie dorthingehen? Dann hättest du erst mal Zeit für dich.
Im übrigen bin ich als Mann auch müde von der Arbeit und hätte Abends lieber meine Ruhe. Ich stehe morgens kurz nach 3 auf, gehe arbeiten und komme so kurz vor 7 heim. Dann sich den ganzen Tag mit irgendwelchen Leuten rumschlagen. Ständig was anderes. Keinem kann man es recht machen. Erst recht nicht zuhause meiner Frau. Kaum zuhause, kommt schon meine Tochter (sie ist ebenfalls 3), "Papa, ich will mit dir mit meinen Peppa Wutz Figuren spielen" oder "Anna und Elsa und Olaf". Ich würde halt auch gerne mal erst was essen. Irgendwann falle ich dann todmüde ins Bett. Und das Leben mit meiner Frau findet auch nicht statt. Darüber beschwert sie sich auch.
So jetzt genug geschwafelt vom Leben eines Mannes. 😉
Vielleicht braucht er das Zocken und die youtube Videos um abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen.
Ihr könntet vielleicht feste Zeiten vereinbaren wo er einfach Zeit mit euch verbringt.
Könnte sein, dass er antriebslos ist, oder gar depressiv. Da sollte man schon langsam reagieren und nicht fragen, sondern auf ein Gespräch bestehen und es zeitnah klären.
ich hab eher nachmittags meine müde phase ...und dann bin ich wieder hell wach bis 0 uhr
ja wenn es so wäre, was will er dann noch von mir?