Mein Lohn wird gepfändet, wegen vergessener Ratenvereinbarumg, Existenzminimum, was ist möglich?

8 Antworten

Meine Frage: Der Vertrag war eine sehr hohe Ratenzahlungsvereinbarung den ich nicht folgegeleistet habe. Ist es trotzdem wieder möglich eine Ratenzahlungsvereinbarung zu machen? Und somit das Lohnpfändung wieder zurückgenommen wird?

Möglich ist alles, aber die Chancen sind doch sehr gering, dass sich der Gläubiger nun darauf einlässt.

So etwas darfst du niemals vergessen, egal was ist.

Nicht umsonst heisst es "bei Geld hört die Freundschaft auf"

Du hast dich nicht an die Vereinbarung gehalten, dafür gibt es KEINE Entschuldigung.

Rede schleunigst mit den Leuten und zeige Reue.... vielleicht haben sie Gnade mit dir und ziehen die Lohnpfändung zurück....

Ich würde sie nicht zurückziehen, weil man sich nicht auf dich verlassen kann.

Ich würde keine Ratenvereinbarung mit jemanden eingehen, der bereits einmal vergessen hat, dass er/sie sowas vereinbart hatte.

Versuchen kannst Du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Passiert nur wenn man nicht reagiert und Kommunikation verweigert. Melde dich bei der Schuldnerberatung.