Mein Lohn ist niedrig im Monat, es tut mir leid jedem meiner Verwandten keine 30 € in die Karte zu tun, wie erkläre ich das vorsichtig um keinen zu verletzen?

Rosswurscht  05.08.2024, 19:48

Warum sollte man jedem 30€ in eine Karte stecken?

Gigihuhn
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Das machen alle so. Die schenken sich Geld gegenseitig. Was wäre, wenn meine Geschwister mehrere Kinder hätten? Oh...

2 Antworten

Schenke doch weniger (z.B. jeder 15€). Außerdem muss man sich ja nicht rechtfertigen, warum man nicht das & das & nicht so & und so viel geschenkt hat. Macht dir da doch nicht so einen Stress. Man muss ja auch nicht Geld schenken. Entweder bastel eine Karte oder so...

Gigihuhn
Beitragsersteller

Aber es fällt auf. Mich macht es traurig, meine Mutter ist krank und sie tut mir jetzt besonders leid. Ich schenke ihr auf jeden Fall Blumen.

HabnhFrage874  05.08.2024, 20:17
@Gigihuhn

Also ich weiß ja nicht wie krank deine Mutter ist aber ich würde dir empfehlen mit deiner Mutter so viel Zeit wie möglich zu verbringen, ihr so viel Liebe zu schenken wie du kannst und ihr mit z.B. Blumen, wie du schon sagtest versuchen eine Freude zu bereiten. Das denke ich ist deiner Mutter wichtiger als Geld.

HabnhFrage874  05.08.2024, 20:18
@HabnhFrage874

@Gigihuhn Lieber mit besonders viel Liebe, Respekt und mit besonders schönen Blumen💐auffallen, als mit Geld (meiner Meinung nach).

Gigihuhn
Beitragsersteller
@HabnhFrage874

Sie hatte einen Sturz, Bein gebrochen und hatte abgemagert bis zum Untergewicht. Sie denkt sie bekäme keine Luft. Aber nichts organisches zu finden, psychosomatisch. Sie liegt seit ca. 15 Wochen auf dem Sofa daheim. Sie ist in Rehatherapie (Physio)wegen dem Bein und der Hausarzt kümmert sich auch trotzdem gut um sie.

HabnhFrage874  05.08.2024, 20:25
@Gigihuhn

(du musst nicht beantworten, wenn du nicht möchtest)

Wie alt ist denn deine Mutter, wenn ich fragen darf & hat sie irgendwie Depressionen, Zwangsgedanken oder dergleichen?

Gigihuhn
Beitragsersteller
@HabnhFrage874

Sie hatte vorher psychische Probleme wegen Kindheit (Vater geschlagen worden), Depressionen seit eh und je und sie ist jetzt 72. Ich habe trotz ärztlicher Betreuung Sorge, sie stirbt an Untergewicht.

HabnhFrage874  06.08.2024, 14:28
@Gigihuhn

Tut mir leid für die späte Antwort, habe keine Benachrichtigung bekommen. Mhh, vielleicht ist es jetzt schlimmer geworden. Ist sie oft alleine? Vielleicht fühlt sie sich einsam. Das sie nicht mehr isst anscheinend & nur noch liegt muss ja bedeuten, dass sie sehr unglücklich ist. Also wie gesagt, ich würde dir empfehlen deiner Mutter besonders viel Liebe & Aufmerksamkeit zu schenken & öfters Zeit mit ihr zu verbringen. Vielleicht hilft das. Ich weiß nicht, ob deine Mutter physisch in der Lage ist, Unternehmungen zu machen z.B. oder ob das mit groß bewegen, etc. eher schwierig ist.

Dann lässt du es halt.

Wenn dich jemand nur "mag", weil du ihm 30 Euro schenkst, dann mag der dich eh nicht.

Gigihuhn
Beitragsersteller

Ich liebe alle vom Herzen, aber für jeden einzelnen Anlass zu je 7 Personen? In heutiger Zeit nicht zu stemmen. Dann kann ich nicht mehr für Anschaffungen ansparen, was sehr lange dauert.