Mein Logitech GamingHeadset G935 ist scheinbar dauerhaft im Inaktivitätsmodus, wie kann ich den Fehler beheben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte irgendwie das "Pairing" abhanden gekommen sein. Oder vielleicht der Akku in der Ohrmuschel (wenn älter als 3 Jahre und häufig benutzt) kaputt bzw. "Total leer" da geht dann natürlich nix mehr richtig!

Check mal zunächst unbedingt ob der Akkus-Zustand in der Logitech G HUB Software angezeigt wird. Steht hier im Handbuch auf Seite 22 wie es sein sollte

https://www.logitech.com/assets/65632/3/g935-web-qsg-amr-18---403.pdf

Wenn der Akku-Zustand nicht angezeigt wird, ist das schon mal eine Feststellung, dass da gravierende etwas mit dem Akku nicht stimmt. D.h. es ist dann sinnlos noch weitere Dinge zu testen.

Da würde ich das Headsets mal auf "Passiv Modus" umschalten (auf Seite 25 im Handbuch erklärt) und mal an irgendeinem Smartphone mit 3,5mm Klinkenstecker ausprobieren ob überhaupt Micro und Hörmuscheln noch funktionieren.

Wenn es im "Passiv Modus" funktioniert, dann liegt es scheinbar irgendwie am Akku, kann ja auch kaputt sein oder "total Leer" (Total Leer? das sollte man niemals machen).

Ansonsten mal per USB-Kabel ordentlich laden ....

Ansonsten mal das Pairing durchführen wird im Handbuch auf Seite 33 erklärt.

PS:

Mal andere möglichen störende Geräte (USB 3.0, schnurlose Geräte, DECT-Telefon, Bluetooth, WLAN ausschalten , ....) im Umkreis von 5m ausschalten. Und dann mal checken ob es geht.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

zKnxffigerKeks
Beitragsersteller

Hallo Transistor3055,

Danke, dass du dir Zeit genommen hast und und dir mein Problem angeschaut hast! Bei der Logitech Software (G-HUB) wird mir garnichts zum Thema Headset angezeigt. Weder Akku, noch irgendwas anderes. Das einzige, was ich dort steht, ist dass das Headset im Inaktivitätsmodus sei. Beim Pairing hat sich leider auch nichts verändert. Der Ton ansich klappt aber, ich habe es mit dem 3,5mm Kabel versucht. Ich höre es zwar nur auf einem Ohr, aber ich glaube das ist mit Absicht so. Ich habe das Headset auch über die Nacht geladen, verändert hat sich dort leider auch nichts... Ich führe im Moment einen Softreset durch, d.h ich habe den Akku vom Headset getrennt (+USB) und lasse es nun 1 Stunde liegen. Hoffentlich klappt es dann! Trotzdem danke ich dir vielmals für deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen das Headset besser zu verstehen!

Liebe Grüße zKnxffigerKeks / Leo

Ich hatte das Problem auch gerade und konnte es dank Transistor3055 lösen.

Mein Problem war, dass mein Headset direkt nach dem Firmware Update nicht mehr aus dem Schlafmodus kam. Mein Headset leucgtete auch Hellblau (türkis) beim einschalten, aber es kam kein Ton. Hatte auch alles möglich neugestartet und auch die Klinke am Tablet probiert (was funktioniert hat). Mit der Anleitung von oben konnte ich den Fehler, mit der Seite 33, beheben. Anfang klappte es erst nicht. doch dann hab ich auch den kleinen Knopf am Headset resettet, dann hat das auch mit dem Pairing geklappt. Danke dafür.

Kurze Anleitung für hier:

Headset ausschalten

Funkadapter heraus ziehen und wieder einstecken

den Miniknopf am Adapter drücken, bis es schnell blinkt

dann das Headset einschalten

15s lang den "Muteknopf" am Headset drücken

loslassen und das HS sollte dann grün blinken und danach auf die voreingestellte Farbe einstellen.

So hat es bei mir geklappt.