Mein Lehrer macht sich irgendwie an mich ran und ich fühle mich unwohl dabei :/?

2 Antworten

du "überinterpretierst" sicherlich nichts. deine vermutung schätze ich nach deiner beschreibung für realistisch ein. ausserdem bist du scheinbar nicht die einzige mit der vermutung.

gehe jetzt erst mal von einem gesteigerten interesse deines lehrers an dir aus.

aber guter rat ist hier teuer. was könntest du als erste stufe der abwehr machen?

- könntest du dich vielleicht deutlich weiter nach hinten setzen, so dass du ihm den zugang zu dir erschwerst? im günstigen fall reagiert er positiv drauf, erkennt, dass er zu weit geht und beendet die annäherung. tut er das nicht, könntest du weitere, jetzt für ihn gefährlichere schritte unternehmen (z.b. zum direktor gehen).

-  eine möglichkeit wäre vielleicht auch, wenn andere schüler ihn frech darauf ansprechen: "stehen sie auf anni?" oder, sofern die situation stimmt: "herr sowieso, mir gefallen annis brüste auch." oder ähnliches. das sollten aber schüler/innen machen, die hinreichend gut in mathe sind, so dass sie sinkende sympathiewerte beim lehrer weg stecken könnten.

- in so einem fall könnte vielleicht der vertrauenslehrer an eurer schule hilfreich eingreifen.

für mich ist ohnehin die frage, warum er mit 40 die schule wechselt. könnte es sein, dass er schon an anderer stelle durch zudringlichkeiten gegenüber schülerinnen aufgefallen ist? hat man ihn deswegen vielleicht zu einem schulwechsel "überredet"?

annokrat

annineverending
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort:) ich werde deine Tipps auf jeden Fall befolgen und dann m schauen wies weiter geht..

Vielleicht schaffst du es, dieses Verhalten mit der zeit zu ignorieren
Konzentrier dich mehr auf den Unterricht

Sollte er tatsächlich etwas von dir wollen und irgendwann zudringlicher werden, dann spreche ihn am besten direkt darauf an
Das würde ich aber erst tun, sobald das ganze wirklich sehr auffällig wird