Mein Lehrer hasst mich und gibt mir schlechte Noten deswegen!

3 Antworten

Werkrealschule --> was ist das ?

gibt mir immer eine 6 wenn ich etwas vergesse

direkt noten geben darf er (glaub ich) nicht. bei uns gibt es striche.. drei striche = einmal nachsitzen

da habe ich in Mathe eine 5 obwohl ich 3er schreibe

Frag dem Lehrer nach einer Begründung deiner Note

Geh zsm. mit einer Mitschülerin zur Rectorin und redet nochmal darüber

setz dich nach der Stunde alleine mit ihm hin KEINER SOLL WISSEN dass du dich mit ihm unterhalten willst also keiner aus deiner Klasse denn es kann passieren dass deine Klassenkameraden irgendwas sagen werden was dem Lehrer verärgern kann

gehe spontan nach der Stunde zu ihm und sag dass es dir wirklich nicht gut geht du zuhause IN DEINER freizeit überlegst was du falsch gemacht hast und wieso er so zu dir ist wir haben ja gerade ferien und du überlegst wirklich also ist das keine Lüge ! Sei ehrlich sag dem das was du fühlst und denkst rede mit ihm anständig und lasse ihn ausreden versuche einfach ruhig zu sein und frag ihn wegen einer >Lösung< oder schlag vor dass du dich in der Zukunft ändern wirst du immer deine sachen mitbringst und im Unterricht aufpassen wirst aber was du auf keinen Fall sagen darfst ist :

HERR LEHRER ICH DENKE SIE HASSEN MICH

das darfst du auf keinen fall sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn eigentlich eine Werkrealschule? ;o Das ist ja echt gemein! Ich kenne das sehr gut. Mittlerweile besuche ich die 11. Klasse, aber auch ich war mal auf einer Realschule und wollte ein Top-Zeugnis in der 10. haben. Ich hatte auch eine Lehrerin, die mir in Bio immer eine 4 verpasste, obwohl ich eine 2 verdient hätte. Sie fand immer einen Grund und es ist auch in deinem Fall sehr schwer mit der Rektorin zu sprechen. Viele wollen den Schülern einfach nicht glauben. Vermutlich haben deine Mitschüler schon gemerkt, dass dein Lehrer dich schlecht behandelt. Ich würde vorschlagen, dass du ein Gespräch mit deinem Vertrauenslehrer nochmal suchst und ihm vorschlägst, dass ein Mitschüler mit dir zusammen zu der Rektorin geht. So gibt es "Zeugen", die bestätigen können, dass du schlecht behandelt wirst.

Ich wünsche dir alles Gute. :)