Mein Lehrer fasst mich immer an.!

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um deine Eltern kommst du in diesem Fall nicht herrum. Bitte rede mit deiner Mutter darüber. Du solltest auch deine Freundin bei diesem Gespräch dabei haben, die ja alles dementsprechend bezeugen kann. Als nächstes würde ich defenitiv mit dem Vertrauensleherer sprechen. Aufjedenfall hier auch wieder mit mind. einem Elternteil und der Freundin.

Leider ist diese Situation ziemlich komisch.

Aufjedenfall solltest du, wenn er dir wieder zu nahe kommt entsprechend reagieren.

Kommt der dir im stehen zu nahe > Mach einen schritt zur Seite.

Falls du sitzen solltest > Höflich darum bitten abstand zu nehmen. Kostet Mut aber du musst ihm die Grenze zeigen sonst wird das immer wieder passieren.

Legt der einen Arm um dich > Geh auf die Seite und schüttel den Arm ab. Falls er nicht loslässt > Härter Reagieren und zur Not direkt darauf ansprechen.

Leider fällt mir hier derzeit nicht mehr ein. Aber du solltest aufjedenfall etwas dagegen unternehmen. Dies geht eindeutig zu weit.

LexusAmanda
Beitragsersteller

Dankeschön, die Antwort hat mir bis jetzt am besten genützt.

Hallo,

tut mir sehr leid das zu hören. Ich kann dir nur empfehlen dich an den Vertrauenslehrer an deiner Schule zu wenden und ihm das zu erzählen. Einfach, dass dir das unangenehm ist, aber dass du auch keine Konfrontation willst. Er wird dir zuhören und die Sache für dich anonym klären. Wenn es einen solchen Lehrer bei dir nciht gibt, sprich mit deinem Klassenleiter, bzw. einer anderen Lehrkraft, die dir sympathisch ist, egal ob Sport oder Musiklehrerin.

Wenn du weißt, dass deine Mutter hysterisch reagieren wird, wäre ich auch erst einmal vorsichtig. Trotzdem solltest du dich unbedingt an jemanden in deiner Shcule wenden.

Da deinem Lehrer hier aber auch nichts unterstellt werden udn keine Gerüchte in Umlauf geraten sollen, solltest du auch darauf achten im Internet seinen Namen und deine Identität nicht preiszugeben und auch in der Schule dich mit diesem Thema bedeckt zu halten.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und dass das bald aufhört!

Sag einfach laut: "lassen Sie das!" und fertig. Das sollte er verstehen!

Wolpertinger  12.07.2011, 16:56

naja das sollte schon näher erklärt sein.

Also fassen sie mich nicht an.

Hören sie auf mir in den Ausschnitt zu starren.

Aber generell DH

jens79  12.07.2011, 16:57
@Wolpertinger

Laut der Polizei testen solche Leute mit diesen Berührungen nur an, wie das Kind reagiert und merken an einer solchen Reaktion, dass es kein "Opfertyp" ist und hören damit auf.

Wir haben auch so einen Lehrer. Das nervt total... Vielleicht erzählst du das einfach einem anderen Lehrer, du musst ja nicht sagen, ja also der macht das und das bei mir, kannst ja sagen dass er das auch bei anderen macht. Am besten nimmst du deine Freundin mit, damit es nicht so peinlich ist, das mache ich jedenfalls immer! ;-)

Lg, Fee.

Alsoooooo... frag ihn doch mal warum er das macht... bzw. geh mit deiner Freundin hin (damit du zeugen hast) und erklär ihm, das du dich unwohl fühlst wenn er dies und jenes macht (aber sachlich bleiben). Sollte das nicht helfen oder er sich angegriffen fühlen, erkläre ihm, das du den Eindruck hast und dich unwohl fühlst. Wenn das alles nicht hilft, würde ich zum Vertrauenslehrer gehen und das ansprechen. Wenn das auch nicht hilft... zu deinen Eltern oder Rektor.

Du kannst jeden Menschen kritisieren... nur solltest du immer sachlich bleiben.