Mein Laptop piept 5 mal wie kann ich das ausstellen?

buma1978  17.06.2023, 12:06

Wann piept es genau (Einschalten, vor/nach grafischer Oberfläche ...)? Wiederholt sich das Signal?

DasGenie7
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

oder die Werte die ich auf maximal wie nutzende Kerne und arbeitsspeicher auf voll

Unabhängig von deinem Rechnerproblem, das ja bereits angesprochen wurde.....

Wenn ich das richtig interpretiere, meinst du damit Einstellungen innerhalb von Windows? Über msconfig.msc -> Register Start, erweiterte Optionen?

Dann hast du diese Optionen falsch verstanden. Die machen exakt das Gegenteil von dem, was du darunter verstehst.
Diese Optionen haben den Sinn, dass man die Anzahl der von Windows nutzbaren Kerne sowie den zu verwendenden RAM begrenzt, nicht auf die tatsächlich verfügbaren Werte setzt. KEIN Eintrag an diesen Stellen verwendet bereits das Maximum, völlig automatisch!

Es gibt Software, die nach verwendeten Kernen und verfügbarem RAM lizensiert wird. Überschreitet die Hardware das lizensierte Limit, hast du ein Lizenzproblem. Hierüber kann man die Hardware begrenzen, um mit der Lizenz keine Probleme zu bekommen.

Also lass das auf den Standardwerten (ohne Einträge) und gut ist.