Mein Laptop geht nicht mehrrrrr?

........ - (Technik, PC, Laptop)

3 Antworten

Sieht aus, als ob Windows jetzt kaputt ist. Musst du warscheinlich neu installieren.

Joshi2855  12.08.2017, 22:02

Ach sag nur...neu aufsetzen heißt doch neu installieren..oh man. Es ist doch schon längst alles gelöscht. Windows kann nicht kaputt sein weil es gar nicht installiert ist.......

freestyler09  12.08.2017, 22:05
@Joshi2855

Ich versuche meine Antworten so zu schreiben, dass der Fragensteller auch was versteht. Aber nur gut. Übernehm du die Frage. Viel Spaß

Joshi2855  12.08.2017, 22:05
@freestyler09

Das hat nichts mit verstehen zu tun, sondern damit das deine Antwort keinen Sinn ergibt und somit falsch ist. "Windows ist kaputt", alleine das sagt doch aus, das du Null Ahnung von dem ganzen hast.

paulnichtwalker
Fragesteller

Ja es müsste ja eigentlich installiert werden

Windows wird so ca 1x in jeder Woche geupdatet ... die "Werksversion" (wenn sie überhaupt existiert, ist ein juristischer Trick: das dient dazu, dass der Hersteller den Computer auf den Zustand, wie er war als er das Werk verlassen hat zurücksetzen kann, wenn sich ein Nutzer darüber beschwert dass sein Kasten nicht mehr funktionniert nachdem er irgend etwas installiert hat. Wenn der Computer nach so einem "zurücksetzen auf den Werkzustand" wieder funktionniert, dann hat der Vollpfosten, der ihn gekauft aht etwas installiert, was den Computer kaputt gemacht hat  ... dann setzt man den Computer auf diesen Zustand zurück und interessiert sich nicht für die Probleme, die der Tölpel von Nutzer geschaffen hat.

Wenn Du den Computer wirklich neu aufsetzen musst, dann brauchst Du

- einen USB Stick (grösser als 5Gb)
- das media creation tool von Microsoft (was sich dann auf dem USB Stick installiert und eine AKTUELLE Windows Installations Version auf den USB Stick kopiert
- die eventuel nötigen Treiber

Dann startest Du den Computer von diesem USB Stick, beantwortest einpaar Fragen und dann wird WIndows neu installiert.

Da steht doch was du machen sollst. Du hast, wie schon gesagt, alles gelöscht und somit auch Windows. Dein PC hat kein Betriebsystem. In der Meldung steht, das er Windows nicht installieren kann. Das heißt, das du die Windows CD nicht eingelegt hast. Leg die CD ein und klick dann auf OK, danach ließt er die CD und installiert dir Windows.

paulnichtwalker
Fragesteller

Auf dem Laptop war schon windows 10 drauf und ausser dem hat der kein cd Laufwerk

Joshi2855  12.08.2017, 22:06
@paulnichtwalker

Ja es war schon drauf, aber du hast es ja gelöscht. Also musst dus neu installieren. Neu Aufsetzen heißt alles löschen und mit alles ist auch alles gemeint. Dann kannst du nur versuchen es über einen USB zu installieren. Fakt ist aber, ohne Betriebssystem, kann er auch nicht starten.