Mein Kumpel ist 1.70 17 und sein Vater 1.90 gibt es noch eine Chance auf wachsen?

6 Antworten

Jeder erreicht die Körpergröße die genetisch festgelegt ist. Nur weil der Vater 1,90 ist, muß der Sohn nicht auch so groß werden.

Mit gesunder Ernährung wird er nicht schneller wachsen. Selbst wenn das einen Einfluß hätte, wäre der Zug mit 17 abgefahren.

Hm. Mein Papa ist über 1,90 groß und meine Mutter nur knapp 1,60

Ich selbst bin 1.73 groß geworden und nun ausgewachsen.

An den Eltern kann man sich zwar ganz grob orentieren, aber bleibt halt keine Wissenschaft.

ich denke dein Kumpe kann noch etwas wachsen, ca bis er 19, oder 20 Jahre alt ist, aber extrem große Schübe sind nicht mehr zu erwarten.

PolatistCoal
Fragesteller

Ok gut. Soll er aber mehr schlafen?

Toadfax  13.07.2020, 12:17
@PolatistCoal

Ich glaube, dass das mit Schlafen oder Diät machen völlig irrelevant ist für das genetische Wachstum.

Einfach alles weitermachen wie zuvor.

Sehr unwahrscheinlich, dass er noch so viel wachsen wird.

Das Wachstum bei Jungs ist so mit ca. 19 abgeschlossen, also ein paar cm wären noch möglich. Ist aber individuell, manche sind auch schon früher ausgewachsen.

Dein Kumpel hat sicher auch eine Mutter. Deren Größe spielt auch eine Rolle.

Also kann niemand sagen, wie groß Dein Kumpel letztendlich wird.

PolatistCoal
Fragesteller

Er hat gesagt sie ist 1.60 und schiebt es auf sie

beangato  13.07.2020, 12:21
@PolatistCoal

Ok.

Der Vater meiner Kinder ist 1,90, ich bin 1,60.

Mein Sohn ist 1,80, meine Tochter 1,70.