Mein kleiner Bruder hat meiner großen Schwester ihr Geschenk verraten?

4 Antworten

Nein, du brauchst nichts mehr kaufen aber leider ist die schöne Überraschung kaputt gemacht. och man, das ist echt ärgerlich, beim nächsten mal, behälst du es einfach für dich. Du kannst eine andere kleine süße Überraschung machen als Gag weil die andere kaputt gemacht wurde. Du kaufst Überraschungseier und öffnest sie ganz vorsichtig an der Folie unbeschädigt auspacken. Dann öffnest du das Schokoei das du 2 Hälften hast, das Spielzeug machst du weg und dann machst du eine andere süße idee rein, wie Gedichte und Sprüche oder Liebe Worte an die Schwester. Dann machst du es in das Ei und machst die Schoki an der Kante mit einem Feuerzeug kurz warm und verschließt es wieder. Zum schluß die Folie wie vorher verpacken und fertig. :)

Das ist natürlich ärgerlich.

Gib ihr das Geschenk trotzdem.

Das ist nun mal das Risiko bei kleinen, jüngeren Geschwistern.

Sie haben es noch nicht so mit Geheimnissen. Sie sind noch offen und damit auch ehrlich.

Dennoch, Deine Schwester wird sich auch so an dem Geschenk erfreuen.

Überrascht war sie dennoch, bis zum dem Zeitpunkt als sie es erführ.

Wenn Du nun das Geschenk zurückziehst, könnte noch eine Enttäuschung dazu kommen.

Nehme es nicht so tragisch. Noch hat sie das Geschenk nicht und kann sich noch darauf freuen.

Deine Mutter hat Recht. Ist zwar ärgerlich, dass Dein kleiner Bruder die ganze Überraschung verdorben hat, aber es ist am Ende tatsächlich egal. Deine Schwester wird sich trotzdem über das Geschenk freuen und das ist doch am Ende die Hauptsache.