Mein Kitten vertraut mir nicht und ist ängstlich?

2 Antworten

kommt auch sehr wohl auf die gene drauf an, und wie die katzenmutter im wesen ist, aber am allermeisten tatsächlich am groß ziehen, es gibt aber eben halt kitten, die wollen es nicht, die schnuren auch nicht,

bei 4 monaten ist noch nicht alles verloren, aber wenn sich das bis zum 1 lebensjahr weiter so zieht, wird es nicht mehr besser, die katze entscheidet selber,

es kann eben sein, das sie mit 6-7 monaten zu dir kommt und anfängt zuschnurren,

sie entscheidet, diesen schritt, aber von nicht zutun, kommt auch nichts, und erzwingen klappt auch nicht,

Schulerin4646
Beitragsersteller

ja also schnurren tut sie schon wenn ich sie streichel aber sie zieht sich irgendwann wieder zurück oder kriegt angst und geht einfach weil sie dann große augen hat und schneller weggeht.

SirCuddles  09.07.2024, 23:11
@Schulerin4646

das ist alles sehr individuell, ich habe katzen die liegenjeden abend auf meinemgesamten hals bauch und im arm, und dann habe ich eben auch katzen, die indivuelle abläufe haben, wie z.b kater kommt, streichelt, dem hab ich als kind gezeigt, auf bauch legen ist schön, immer auf meinen bauch, sitzt dann 5 minuten da und dann ist er ganzen tag weg, wichtig ist, den katzen als kitten auch was zuzeigen, was du magst

ich habe auch einer meiner liebling, der hab ich als kitten gezeigt, wie schön es unter der zudecke ist, ich hebe also meine bettdecke an , schon ist sie dann an meinen bein da drin verschwunden, kann natürlich nicht ewig die bettdecke hochhalten, und hol sie dann wieder raus,

genauso, wie ich katzen habe, wo ich den flaschen deckel, gerne werfe , und sie ihn mir zurückbringen,

das sit alles sehr individuell, schnuren ist jedenfalls der eintritt zu viel mehr nähe, nähere dich dann langsam an, aber schritt für schritt

sie zeigt dir die grenzen

Hmm ich denke das ist bei jeder katze bisschen anders meine z.B. haben uns in der aller ersten Woche nur angehaucht... und danach war aber gut und sie wurden mega verschmust und so jedoch die katzen von einer Freundin von mir waren 2-3 Monate lang so wie meine katzen in der 1 Woche was bei ihr geholfen hat war einfach Geduld, viele spielversuche, sie auch in Ruhe lassen... ich denke das wird schon noch

Unsere haben wir von einer Organisation welche ksttem von Bauernhöfen vermitteln gekriegt und wurden halt such gar nicht sozialisiert und trotzdem sind sie jetzt so süss ich denke das braucht einfach zeit und viel Geduld:)

Schulerin4646
Beitragsersteller

Hm okey, mal gucken einfach wie sie die weiteren Monate wird.