Mein Kind hat Durchfall und Bauchkrämpfe/Bauchweh seit heute?

5 Antworten

Wie alt ist das Kind? Wenn er 17 oder 37 Jahre alt ist und nicht untergewichtig, ist das wahrscheinlich harmlos, es sei denn, es kommt hohes Fieber dazu, Benommenheit, Austrocknung oder Blut im Stuhl dazu.

Wenn das Kind 1 Jahr alt ist, gehst du zum Notdienst. Laien aus dem Internet zu befragen wäre viel zu gefährlich. Natürlich können ein paar Hausmittel helfen, Banane, viel Trinken, salze Speisen um die Elektrolyte aufzufüllen. Aber das macht man, nachdem man alle gefährlichen Ursachen ausgeschlossen hat.

Leiwjwiwbwiq
Beitragsersteller

Mein Kind ist 13 und grade noch im Normalbereich

mjutu  20.02.2022, 16:34
@Leiwjwiwbwiq

Selbst wenn man zum Arzt geht oder einen Notarzt ruft, ist Wasser und Salz hilfreich. Sind das Auswirkungen einer Corona-Infektion?

Leiwjwiwbwiq
Beitragsersteller
@mjutu

Mein Kind hatte erst letzte Woche Corona und ist seit ein paar Tagen negativ getestet mehrmals

mjutu  20.02.2022, 18:49
@Leiwjwiwbwiq

Eine Corona-Infektion kann das Immunsystem stark beeinträchtigen. Deshalb würde ich zeitnah einen Arzt kontaktieren. Notdienst: 116 117

Man weiß nicht ob das kind was verschluckt hat was getrunken hat wie eventuell irgendein Reiniger, und sich somit vergiftet hat.

Und weiß nicht ob es blöd auf den Bauch gefallen ist auf ein spielzeug oder auf eine Treppenstufe oder so da kann viel sein im Notdienst können sie ein Ultraschall machen um das auszuschließen und werden vermutlich ein Blutbild machen müssen denke ich.

Bei kindern ist besser vorsicht als nachsicht

Es kann auch eine einfache magenverstimmung sein weil es etwas falsches oder auch zu scharfes gegessen hat

Hallo ich kann die tablette tannakomp nur sehr empfehlen lg und gute Besserung

ilnein1809  20.02.2022, 16:26

lieber beim arzt das kind untersuchen lassen und nicht einfach was empfehlen wo man nicht weis wie das kind drauf reagiert.

zum arzt gehen und untersuchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Privaten Erlebnissen und schulischem Wissen

Braucht man wirklich dafür noch Tipps?

Zum Artz gehen natürlich und wenn die Schmerzen schlimmer werden Zum Krankenhaus da wird einen geholfen.