Mein Katzenbabys ist mir runtergefallen?

5 Antworten

  1. Lass die Mama kastrieren.
  2. Wenn du es gekauft hast, dann müsste es mindestens 12 Wochen alt sein und ist somit kein Baby mehr, also ist das nicht so schlimm, dann springen sie ja von selbst solche höhen!
  3. WIE ALT IST DIE KLEINE ALSO?

Iz31mb
Beitragsersteller

4 Tage

AudiA489  09.08.2018, 12:42
@Iz31mb

Na dann würde ich einen Tierarzt drüber schauen lassen! Mach bitte direkt einen Termin zur Kastration der Mama aus! Lass sie bis dahin bitte weder zu unkastrierten Katern oder nach draussen!

Anders als Menschen drehen sich Katzen beim Fall immer auf die Pfoten- und es passiert nix.....

Userhm  09.08.2018, 12:39

Wenn Sie fressen und sich unauffällig verhalten, rumtollen,Spielen- dann dürfte es gut gegangen sein, also beobachten. Aber die Fallhöhe ist nicht besorgniserregend.

AudiA489  09.08.2018, 12:42
@Userhm

ein 4 Tage altes Kitten spielt nicht und tollt nicht herrum^^ es kann sich höchstens von der einen seite auf die andere drehen^^

Iz31mb
Beitragsersteller

Ist aber auf die pfoten gefallen

Iz31mb
Beitragsersteller

Ist erst 4 Tage alt

AudiA489  09.08.2018, 12:37

Babys haben diesen Reflex noch nicht entwickelt.

Beobachte, ob sich das Tier auffällig verhält, z.B. ob es eine Schonhaltung einninmt oder eine Pfote wenig belastet. Wenn das der Fall sein sollte, bring es zum Tierarzt. Wenn nicht, hast du Glück gehabt.
Pass beim nächsten Mal besser auf.

In Zukunft vorsichtiger sein und beobachten ob sich das Tier jetzt seltsam verhält.

Wenn sich die Katze komisch verhält, zum Tierarzt schicken