mein kanarienmännchen sitzt auf den eiern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Männchen bitte da, die wechseln sich ab, das ist ganz normal. Irgendwann muss die Mama ja auch mal eine Pause machen, bei vielen Arten wechseln sich Männchen und Weibchen ab mit Brüten.

ja, meist wechseln sie sich ab. Der Hahn übernimmt aber erst später seine Aufgaben, deswegen hats wohl bis zum 5. Ei gedauert! Auch bei der Fütterung fangen sie meist erst nach einigen Tagen an zu helfen!

Aber wenn du so unerfahren bist, warum informierst du dich nicht vorher ausführlich, oder schenkst lieber Tierheim oder Abgabevögeln eine neues zu Hause?

Endrit123
Beitragsersteller

ich könnte sie nicht in ein tierheim bringen.(wäre zu traurig)
ich habe ein buch bestellt seht alles über sie.

und wenn ich sie schon gekauft habe wieso wieder abgeben nur weil ich ein bisschen weniger weiss als du !

eigentlich hatte ich am anfang wellensittiche dort wusste ich alles was man wissen sollte über sie aber dann gefielen meinem vater die kanarienvögel deswegen haben wir jetzt kanarienvögel. Ich habe sie auch nicht lange und schon brüten sie ( das wollte ich auch hab extra eine grosse voiliere gekauft und ein nest mit nistmatreal)

wieso dann so eine freche Antwort?

lucky1988  02.05.2011, 15:25
@Endrit123

Da hast du aber was in den falschen Hals bekommen! Du sollst die Tiere nicht abgeben sondern lieber weiteren Kanarien aus Tierheimen oder Abgabeforen ein neues zu Hause geben, als zusätzlich welche zu züchten!!! Zur Information... Google doch mal zum Thema Kanaren und Brut, da findest du sicher mehr Infos über den Ablauf einer Brut und möglichen Komplikation. Evtl. auch ein Forum indem du dich mit anderen Kanarienhalter/Züchtern austauschen kannst!

Endrit123
Beitragsersteller
@lucky1988

oh je sorry ich verstand was anderes klar werde ich nich weitere kaufen und züchen .  :)
die bei den zoogeschäften tun mir wirklich leid wie sie dort leben ich schenk ihnen ein neues zuhause :)

lucky1988  05.05.2011, 10:21
@Endrit123

Hi!

Schön, das du lieber denen einen Platz geben willst, die es schon gibt! ;-)

Aber nochmal kurz: die im Zoogeschäft sind wirklich arm dran, aber für jeden, den du da wegholst kommt ein neuer... Schau doch wirklich lieber mal im Tierheim oder in Abgabeforen, wo Besitzer ein neues zu hause für ihre Vögel suchen, weil sie die nicht mehr halten können!

Alles Gute und viel Vergnügen mit deinen Vögeln ;-)

vermutlich wechselns sie sich ab. lass sie einfach in ruhe brüten. ist doch kein problem wenn das männchen draufsitzt. nicht wegnehmen!

Endrit123
Beitragsersteller

oke danke für deine antwort :)