Mein Jahr für Deutschland? Freiwilliger Wehrdienst im Heimatschutz?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Frage kann ich nicht beantworten, da am besten den Karriereberater fragen.

Normalerweise kann man dann nicht mehr zum Hauptgefreiter befördert werden, das geht ja erst ab 12 Monaten.

Gewisse Ausrüstung darf man behalten, aber vieles muss wieder abgegeben werden, wie zum Beispiel Helm, Feldjacken, Koppel, Rucksack etc. Dinge wie Unterwäsche, Socken und Schuhe kann man behalten. Wäre ansonsten auch ziemlich unhygienisch.

Das Gehalt ist dasselbe, wie ein normaler FWDLer.