Mein Jack Rüssel hat tränende Augen.Warum

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jack Russel hat ja gut anliegende Augenlider, also dürfte Entropium oder Ektropium eher ausscheiden.

Es könnten aber kleine Wimpern nach innen wachsen und Reizen (Distichiasis)

Aber: Nachdem das draußen auftritt bekommt er wohl durch Windströmungen tränende Augen, das deutet auf den Tränenkanal hin. = trockenes Auge.

müsstest zum Tierarzt - am Besten einen welcher auf Augenuntersuchungen spezialisiert ist!!

Auf Dauer würde die Hornhaut geschädigt.

Eine Pollenallergie, sowie Staub und Zugluft sowie Infektion mit Erregern würde nicht nur draußen, sondern auch drinnen das Auge tränen lassen.

Bitte gib auf der Suchmaschine DOK Tierarzt und deine Postleitzahl ein so findest du einen Augenspezialisten für Tiere in deiner Nähe.

Ein Tränenkanal kann verstopft sein oder schlecht ausgebildet, das kann nur der Tierarzt erkennen. Auf jeden Fall aber braucht das - um Dauerschäden am Auge zu verhindern Diagnose & Behandlung!

YarlungTsangpo  28.03.2012, 19:26

Danke für das Sternlein.

Hast du das abklären lassen können? Hoffe ja, dass es nichts gravierendes, sondern etwas ist das sich leicht beheben lässt.

Hallo Arminjo, genau so wie menschen können auch hunde eine pollenallergie entwickeln ;) die sich durch tränende augen bemerkbar macht ;) meine damalige hündin hatte damit sehr zu kämpfen. da hilft meistens eine augensalbe und die augen mit einem feuchten lauwarmen tuch abzuwischen. aber genau so kann ein hund auch eine bindehautenzündung bekommen. geh einfach mal zum tierarzt und lass es abklären. lg

Auch Hunde können eine Pollenallergie bekommen. Klär das mit dem TA ab.

tränendes auge kann viel sein, wimpern die auf der hornhaut schweuern, rolllied etc. verstopfter nasen/Augen kanal u.s.w.