Mein Hund spielt mit Steinen ......O.o
Ist das mormal oder fehlt der irgendetwas??Gerade eben hat sie mit einem Stein gespielt der war fast Fußballgroß...manchmal spielt sie auch mit Backsteinen und versucht reinzubeißen und dann hab ich Angst dass sie sich die Zähne bricht...
11 Antworten
ich kenne einen Hund der brinft immer Steine anstatt Bälle. Das ist nichts gefährliches also mach dir mal keine Sorgen des kann auch einfach eine "Phase" sein.
Die Hündin von einer Bekannten spielt auch liebend gerne mit Steinen. Sie lässt dann voll oft die schönen Stöckchen für so'n blöden Stein liegen:D Die Angst mit den Zähnen hat sie auch (auch berechtigt finde ich) Allerdings spielt die Hündin nie mit Bällen die fast Fußball groß sind. Das ist echt ... mir fällt nichts passendes ein. k.A. ob's jetzt normal ist oder nicht
besorg ihr mal so nen softball der nich so leicht kaputtgeht für hunde
generell is das doch ganz normal dass sie mit etwas spielen will ;D
Ich treffe auf Spaziergängen öfters einen Hund der Steine auch als Spielzeug oder Beute oder so betrachtet. Sein Besitzer sagt er findet auf fast jedem Spaziergang einen großen Stein, nimmt den in die Schnautze und trägt in mit sich herum. Es ist also vielleicht nicht ganz normal aber anscheinend nicht sooo unüblich.
Wenn du dir Sorgen um die Zähne machst probier halt es ihm abzutraineren. Den Stein immer wegnehemen und dazu AUS oder was auch immer dein Befehl ist, sagen und ihm als Ersatz ein Hundespielzeug in ähnlicher Größe anbieten. Du kannst auch mit leckerli belohnen wenn er den Stein los lässt.
aber das ist so lustig da will man es ihm gar nicht abgewöhnen nur,wenn es jetzt echt gesundheitsgefährdent ist..:D
Die Zähne können nicht nur brechen, sie nutzen sich auch viel zu schnell ab, im Alter haben se dann ne Kauleiste wie die Milka-Kuh, durch die starke Abnutzung hat Karius und Baktus ein leichtes Spiel. Also lieber abgewöhnen, geh in den Wald, da gibt's genug Stöck(chen)e....(.keine Kannthölzer o. ähnl).........da kann er/sie einen nach dem anderen zerkleinern :-) Solltest ihr viell. das abortieren beibringen, oder sonst irgend ne Arbeit mit ihr machen ;-)