Mein Hund pinkelt aus Protest in die Wohung

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein hund hat kein schlechtes gewissen und er "zeigt sich besrückt" weil er eure wut sieht. es wäre hilfreich, wenn du dich über das verhalten von hunden informierst. wie alt ist der hund? ohne weitere infos kann man wenig sagen. entweder der hund sit krank oder es hat sich etwas geändert, ihr habt ein schlechtes timing...viele möglichkeiten . ohne weitere infos kann man da nicht weiterhelfen.

Der Hund zeigt Machtverhältnisse an, dieihr unterdrücken müsst. Einen festen Willen spürt ein Hund, das müsst ihr ihm zeigen.

blackdobermann  03.11.2010, 21:11

Zu Machtverhältnissen gehört noch ne Menge andere Syntome hinzu...

Wenn Dein Hund noch jung ist, d.h. unter einem Jahr solltet ihr alle 2-3 Stunden mal mit ihm raus, auch ohne dass er zeigt, er muss mal. Zeigen nützt gar nichts. Du solltest die Stellen, wo er hingemacht hat gründlichstens reinigen und danach so ein Spray wie z.B. Urin-off oder auch Ecodor benutzen. Das ist speziell gegen den Geruch. Wenn der Hund sich riecht, macht er immer wieder an die gleiche Stelle. Damit sollte sich das Problem lösen.

Den Antworten kannst Du entnehmen, dass wir viel zu wenig über Deine Hund und seine Haltung wissen. Im Welpenalter wird man andere Maßnahmen ergreifen, als bei einem älteren Hund. Grundsätzlich ist festzustellen, dass Du Deinen Hund nicht genügend beobachtest und er sehr wahrscheinlich nicht genügend beachtet und Auslauf hat. Dies sind jedoch nur vage Vermutungen. Der wahre Grund kann woanders liegen.

Hallo,

wie oft geht ihr denn mit dem Hund raus und wie alt ist er? Wenn er noch relativ jung ist, ist dass normal, da er erst Stubenrein werden muß. Hier sollte man auch nicht zu hart mit ihm sein. Andere Gründe: der Hund sucht Aufmerksamkeit, da er vernachlässigt wird oder zu viel Aufmerksamkeit erhält und auch die andere Seite seines Herrschens austesten möchte.Die Gassigehen Zeiten sind zu weit auseinander-öfters, auch wenn kurz raus gehen. Wenn der Hund neu ist, braucht er eine Eingewöhnungszeit ca. 3 Monate sollte man ihm hier geben.

Hoffe es hilft. Es gibt aber auch ein Spray dagegen, falls dies nichts nützt...

Gruß

Ralf