mein hund macht absichtlich auf süß?
Ich habe einen hund und sie wird im juni 4 jahre. Sie ist total süß und sucht immer blickkontakt zu mir wenn ich bei meinem vater bin (das ist leider nicht ganz mein hund eher mehr der meines vaters). Sie weis ganz genau das ich nicht wiederstehen kann sie zu streicheln wenn sie mich die ganze zeit so anglotzt und mit dem schwanz wedelt. Immer wenn ich mal zufällig in ihre nähe gucke macht sie ein süßes gesicht und fängt an zu jaulen und mir pfötchen zu geben (auch wenn ich paar Meter weiter weg stehe). Kann es sein das sie das mit absicht macht weil sie weis das sie dann immer schöne massagen bekommt ? Ich habe ein sehr gutes verhältnis zu ihr sie ist für mich wie eine zweite mutter und ich habe sie eigendlich genauso lieb wie meine eigene mutter. Danke für eure antworten
4 Antworten
Der Hund weiß nicht, was "süss" ist, aber er hat gelernt, auf welche Verhaltensweisen du reagierst und seine Wünsche erfüllst.
Er hat dich gut konditioniert^^
Hunde möchten viel Aufmerksamkeit und natürlich versuchen sie dies mit ihren Gesten und süßen Aussehen auf sich zu ziehen. Ist völlig normal.
Hunde haben das Gefühl des verliebtseins wenn sie die Person sehen zu der sie einen guten Draht haben
Oh Gott oh Gott...
Was du da alles in den Hund hineininterpretierst...
Freu dich doch einfach, dass der Hund dir wohlgesonnen ist. Sei du auch weiterhin lieb mit dem Tier und geh auch mal mit dem Hund spazieren... Dein Vater hat wohl alles richtig gemacht - stell dir vor, wenn der Hund dir gegenüber ein wahres Ekel-Paket wäre... Dann hättest du wirklich einen Grund zum jammern...
Hunde haben nicht die Angewohnheit sich zu verstellen...
mein hund macht absichtlich auf süß ?
Wie kommst du denn darauf???