Mein Hund kackt seit 2 Wochen jede Nacht in die Wohnung. Er ist 10 Jahre alt und bekommt immer noch das gleiche Trockenfutter. Wie kann ich dass Vermeiden?
10 Antworten
Bonjour aus Frankreich!
Wenn Du ihm morgens viel zu fressen gibst, und abends wenig, dann hast Du damit doch eigentlich auch gleichzeitig die Antwort:
Der Darm ist mehrere Meter lang, wie beim Menschen auch. Was er morgens frisst, kackt er ja nicht gleich abends aus - die komplette Verdauung müsste einige Stunden länger dauern - somit kackt er in der Nacht - logisch?
Wenn Du das immer schon so gemacht hast dann hat sich dennoch etwas verändert: Dein Hund ist älter geworden!
Versuche einfach mal, morgens weniger, und abends mehr zu geben - dann müsste er eigentlich gut durchschlafen, und den großen Haufen nicht in der Nacht, sondern im Laufe des nächsten Tages setzen - einfach mal ausprobieren!
Liebe Grüße aus der Normandie
abends noch mal rausgehen - Futterumstellung - oder es steckt was anderes dahinter
kein Futter => keine Tretminen
Schnorrer beim Essen => kein Essen geben => Kein Häufchen in der geliebten Küche
als erstes zum tierarzt...zweitens auf ein senior-futter wechseln(am besten von der gleichen marke)...drittens, nachts mit ihm raus...alte hunde mutieren oft wieder zu welpen,auch mit angewohnheiten...
mein alter herr hat zum bsp.plötzlich begonnen alles fressbare zu klauen(tat er nicht mal als welpe)...er hörtnicht mehr gut, resp.auf gewisse distanzen nur noch das was er will...zerkaut spielzeug von meinem sohn,wen er was erwischt...muss vermehrt pipi...alles sachen die bei einem alten hund plötzlich auftreten können, auch mit dem muss man lernen zu leben u.sich in einem gewissen mass anpassen,den auch wir werden älter u.irgendwann brauchen wir wieder windeln😉
Dann wäre es wohl mal Zeit für anderes Futter oder andere Fresszeiten. Ein Tierarzt könnte helfen, die Ursache zu finden. Du solltest überlegen, ob du nicht irgendwas geändert hast, was ihn nun belastet.
Gruß S.
Hab vom Tierarzt vor nem halbem Jahr neues Futter bekommen danach ging es ihm schlecht, er lag den ganzen tag nur faul rum und dann hab ich mit dem Arzt vereinbart das alte beizubehalten
kein Futter => Schnorrer beim Essen