Meine Hündin ist nach 3 Monaten wieder läufig

6 Antworten

meistens stimmt da was nicht -also gehe bitte zum tierarzt meine huendin war mit 6 jahren quasi dauerlaeufig-es wurde dann festgestellt ,dass sie einen gutartigen tumor hatte und die hormone voellig durcheindander geraten waren.

bei deinem hund kann es voellig anders sein -aber nur der tierarzt kann helden

Was heisst fuer Dich laeufig?

Wenn Du meinst, sie blutet wieder, dann ist das eher nach der kurzen zeit ein fall fuer den tierazt. Das kann vorkommen, ist aber oft ein zeichen fuer eine (ernsthafte) erkrankung.

Wenn Du meinst, reagiert wieder , dann ist das unter umstaenden ok ... ja, sowas kommt vor.

Wie beim menschen ist der zyklus individuell, jedoch liegt dieser zwischen etwa 5monaten und 9monaten ..... also hat das mit der anzahl je jahr nichts zu tun

denisay1989
Beitragsersteller

unsere anderen hüdinnen haben sie ihre läufigkeit immer 2 mal im jahr bekommen deswegen ging ich daon aus

James131  05.03.2012, 13:33
@denisay1989

noch mal 3monte ist arg kurz ... ein tierarztbesuch waere zu empfehlen, aber der zyklus ist individuell und kann in einen fuer menschen deutlichen zeitrahmen variieren.

denisay1989
Beitragsersteller

sie blutet und sie reagiert

Wir haben z.Z. die Hündin meiner Tochter zur Pflege (Westi-4 Jahre). Sie war vor 3 Wochen läufig und jetzt blutet sie wieder. Ich mache mir Gedanken. Sollten wir zum Tierarzt gehen? Ihre Verhalten in dieser Zeit ist wie immer.

Eigentlich schon, aber bei Hündinnen ist es ähnlich wie bei Mädchen, die Regel kommt erst unregelmäßig, späte kommt sie dann regelmäßig alle 6 Monate !!

James131  05.03.2012, 13:26

Der zyklus eines hundes ist wie des eines menschen nicht immer gleich. Was den vcergleich mit maedchen angeht, der ist allein deshalb falsch, da es sich bei den meisten rassen bei einer 2jaehrigen huendin um eine erwachsenen frau handelt .... wenn schon vergleich zu mensch ... der mehr als hinkt

Locke334  05.03.2012, 13:37
@James131

Quatsch, ein zwei jähriger Hund ist noch nicht ausgewachsen, die Läufigkeit kann normal verlaufen, muss sie aber nicht !!

James131  05.03.2012, 14:48
@Locke334

Wie bitte??? Wo hast den groben unfug her?

Wenn was behauptest, dann belege es ... Warum ist ein australien terrier mit 2y nicht koerperlich ausgewachsen, warum ist ein Russischer Terrier mit 2y nicht koerperlich ausgewachsen? Warum ist ein Gloeckchenhund mit 2y nicht ausgewachen? Belege Deinen unfug. Selbstverstaendlich sind hunde mit 2y durchaus bereits ausgewachsen. Was die Laeufigkeit angeht ... wie diese verlaeuft war gar nicht die frage ... es geht um den zyklus das eine ist von erstem schleim bis ende der hitze, das andere der zeitraum vom letzten tag der hitze bis zur ersten blutung .....

Locke334  05.03.2012, 15:08
@James131

Wieso Unfug ?? Meine Hündin hat auch etwa 3 Jahre gebraucht bis Ihre Läufigkeit regelmäßig kam, vorher war es auch mal nach 3 und mal nach 6 Monaten so weit. Deine Aufzählung besagt doch selbst das diese Hunde nach 2 Jahren noch nicht Körperlich ausgewachsen sind und wie diese verläuft bzw. das sie unregelmäßig verläuft war sehr wohl die Frage !!

James131  05.03.2012, 15:14
@Locke334

ähnlich wie bei Mädchen,

auch, wenn der vergleich absolut hinkt, ein maedchen ist selten ausgewachsen, sonst ist Frau im deutschen sprachgebrauch ueblich.

doch die aufgezaehlten hunde sind sehr wohl koerperlich ausgewachsen .... wenn Dich mal informiert haetteast, haettest nicht sowas behauptet.

Noch mal eine Laeufigkeit ist hier nicht das problem, sondern der zyklus .... und dessen schwankungen halten sich bei gesundem hund und richtiger haltung in grenzen. Sicher gibt es ausnahmen, aber da spielen viele faktoren eine rolle ..... und eine der hauptfaktoren ist nicht die koerperliche reife, sondern die haltung

Locke334  05.03.2012, 15:31
@James131

Hast du eine Lese Schwäche ?? Oder verstehst du den Sinn nicht ?? Ein Mädchen ist natürlich genauso wenig ausgewachsen wie ein zwei jähriger Hund !! (Blindfisch)

James131  07.05.2013, 17:49
@Locke334

Ein zwei jaehriger hund ist nicht koerperlich ausgewachsen .... sorry, hast Du oben etwas, was noch nicht ansatzweise ausgwewachens ist, oder tust nur so, die wenigen rassen, die koerperlich mit 2y noch nicht ausgewachsen sind, fallen wohl weniger ins gewicht.

Die leseschwaeche hast wohl eher Du, wenn es dabei nur ums lesen ginge liesse sich das mit einem reader ja beheben, aber das duerfte bei jemandem wie Dir wohl eher nicht genuegen

Ich kenne einen Hund der wird läufig wenn er Zeit mit anderen läufigen Hunden verbringt.

plwgk