Mein Hund ist Krank und auch der Tierarzt findet nicht wirklcih was.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider keine Tierärztin, habe auch Hunde und ich kann nur sagen, 1 Tierarzt reicht oft nicht aus. Mein Hund war auch sehr sehr krank und obwohl die krankheit (für einen tierarzt) offensichtlich sein müsste, kam über ein halbes jahr keine diagnose. Wir waren auch in einer Klinik und das alles hat sich sehr lange hingezogen. Bis wir eine neue Ärztin zu rate gezogen haben, sie hat das Problem sofort erkannt und gehandelt und dank ihr ist mein Hund heute noch am Leben :-) Also ich würde dir wirklich raten, am besten gleich morgen zum nächsten Tierarzt zu fahren und das Problem schildern. Wenn der nichts findet, weiter zum nächsten. Ich meine, sowas hat ein Hund nicht einfach so, da steckt schon etwas hinter und ich hoffe für euch das es nichts ernstes ist. Ansonsten, damit das trinken drin bleibt, habt ihr mal versucht das wasser mit einer spritze in den mund zu bringen ? ansonsten, das hatte mein hund da er auch nicht trinken konnte, über eine Infusion, das muss aber der Tierarzt machen. Damit er nicht austrocknet. Das war wirklich super es ging ihm schon viel viel besser und ihm war auch viel weniger schlecht. Essen muss man dann gucken, trinken ist erstmal viel wichtiger, aber wenn er hüttenkäse etc. drin behält, dann das auch weiter geben. Ansonsten wünsche ich euch, dass euer Hund bald wieder Gesund und Munter ist... Gute Besserung !

fixefeiadunna
Beitragsersteller

entschuldige.. meine antwort auf deinem text ist jetzt irgendwie woanders gelandet :D also nochmal direkt hier drunter :D

Vielen dank für deine antwort :)

Ja ich versuche ja schon zu wechseln. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Höre mich zurzeit sehr viel um nach guten Tierärzten aber hm.. viele reagieren schon am telefon sehr kalt. und ich möchte nicht irgendwem meinen wauwi anvertrauen. bei 2 waren wir nun ja schon.

Wasser in der spritz ist nicht nötig da sie ja trinkt.. es bleibt dann 5 min im magen und dann erbricht sie es aber wieder. das essen ist erstmal zweitranig und das mit dem hüttenkäse hat auch nur gestern geklappt .. heute geht gar nichts mehr.. :/

fixefeiadunna
Beitragsersteller

Vielen dank für deine antwort :)

Ja ich versuche ja schon zu wechseln. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Höre mich zurzeit sehr viel um nach guten Tierärzten aber hm.. viele reagieren schon am telefon sehr kalt. und ich möchte nicht irgendwem meinen wauwi anvertrauen. bei 2 waren wir nun ja schon.

Wasser in der spritz ist nicht nötig da sie ja trinkt.. es bleibt dann 5 min im magen und dann erbricht sie es aber wieder. das essen ist erstmal zweitranig und das mit dem hüttenkäse hat auch nur gestern geklappt .. heute geht gar nichts mehr.. :/

fixefeiadunna
Beitragsersteller

Ja der magen und alles wurde abgetastet,.. ohne ergebnis :/

Scherina  17.07.2013, 22:47

genau das würde ich auch raten, erstmal noch nen anderen tierarzt bzw, wenn der nix findet, noch andere dazu holen.

wurde schon der magen angeschaut und abgetastet?

In jedem Fall muss der Hund schleunigst an den Tropf. Wenn keine Flüssigkeit drin bleibt, verdurstet euch der Hund ansonsten innerhalb kurzer Zeit.

Ich würde angesichts der Beschreibung an eine allergische Reaktion nach einem Wespen-/ Bienenstich oder einen Kreuzotterbiss denken.

Bei Letzterem müsste allerdings die Bissstelle durch eine Schwellung vom Tierarzt zu erkennen gewesen sein.

In jedem Fall solltet ihr dringend noch mal in die Klinik, damit der Hund an Flüssigkeit kommt.

wenn ein tierarzt schmerzmittel gibt ohne die ursache zu finden würde ich da kein 2. mal hin fahren. fahr gleich morgen noch mal in die klinik,daß deinen hund röntgen. irgendetwas muß sie haben das es ihr so schlecht geht. gib ihr bis dahin keine medikamente,denn die überreizen nur den magen,die nebenwirkungen sind vielleicht schlimmer als die ursache der schmerzen selbst. gute besserung für laika!

fixefeiadunna
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Das Mittel gegen Übelkeit haben wir nun 2 mal versucht und da es nicht geholfen hat haben wir das dann auch gelassen.

Ja das mit dem röntgen würden wir auch gerne machen, allerdings wurden wir von dem Arzt in der Tierklinik nicht wirklich ernst genommen da er nichts fand und sie auch nicht wieder aufschrie beim öffnen ihres Mauls. Bei unserer alten Tierärztin möchte ich sie ungern röntgen lassen da ich ihr bei wichtigen dingen nicht wirklich vertraue und bisher hab ich trotz herumtelefonieren niemanden gefunden dem ich meine süße anvertrauen will. Viele sind genervt, hören mich nicht richtig an oder sind kaltherzig. Ich versuchs morgen nochmal :)