Mein Hund hat sich verletzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ordentlich. Ballenverletzungen heilen sehr schlecht, weil Dreck rein kommt und immer Belastung drauf ist. Du solltest damit zum Tierarzt, der spült es aus und macht einen Verband drauf. Offen bleiben kann das an der Stelle auf keinen Fall.

Bitte NICHT selbst einen Verband anlegen, wenn du nicht weißt wie das richtig geht. Die Zwischenzehen und die Pfote müssen unbedingt gepolstert werden, sonst macht man es am Ende schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Die Verletzung sollte schon vom Tierarzt versorgt werden.

Da Pfotenverletzungen für Hunde sehr schmerzhaft sind, braucht es einen Verband und / oder zusätzlich einen Pfotenschuh, bis sich die Wunde geschlossen hat.

Bring ihn sofort in tier Arzt bei diese Wunden könne baktieren und so alles reingehene