Mein Hund 20Kg 13 Jahre hat ein mit Vollmilchschokolade überzogenes Plätzchen gefressen (20Gramm) Muss ich zum Tierarzt?

3 Antworten

Hey,

das ist nicht schlimm. Ist uns mit unserem ehemaligen Hund auch passiert. Er hatte ein eingepacktes Schokobonbon gegessen. Aber alles gut, nichts passiert.

Mach dir keine Sorgen :))

Liebe Grüße :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Nein da passiert schon nichts. Mein Hund hat vor ein paar Jahren durch ein blödes Missgeschick Karamelisierten Zucker gefressen, nadem sie erbrochen hat, ging es ihr wieder bestens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Mehrere unserer Hunde haben schon ganze Schoko Nikoläuse gefressen. Und alle haben es schadlos überstanden. Ein Plätzchen macht da gar nichts.