Mein Huawei Smartphone sagt mir, dass ich den oberen Rand nicht abdecken soll,da wo die Camera sitzt. Spioniert mich die Kamera aus. Was tun?

4 Antworten

Das tut es nur im standby liegt an den Sensoren wenn dich jemand anruft und die dein Handy ans Ohr nimmst wird standby deaktiviert sonst kannst du es ja deaktivieren

buddho
Beitragsersteller

Hmmm,versteh ich nicht richtig. Das macht es beim Surfen. Was hat das mit dem Telefon zu tun. Es passiert wenn ich die Kamerea abdecke. Da ist vielleicht eine Spy app aktiv, die das nicht will.

Oft sitzt neben der Kamera der Helligkeits- und Nährungssensor, werden diese abgedeckt, kann das Handy nicht auf Helligkeitsunterschiede mit der Displayhelligkeit reagieren.
Den Nährungssensor kenne ich von den Nokia Lumias, der dann den Statusbildschirm oder die Uhrzeit oder so anzeigt, wenn man mit der Hand das Display berührt.

Neben der Kamera sind die Sensoren, das ist bei jedem p 8 so, keine Sorge, nur ob man das abstellen kann weiß ich nicht

Kann sein, dass sich da die Sensoren befinden