Mein Herz hat nach 20 Schlägen kleine Aussetzer ist das normal?

4 Antworten

Das hört sich nach Herzrhythmus-Störungen an. An und für sich ist das nichts Schlimmes. Hatte meine Uroma auch... die ist 95 geworden.

Allerdings kommt mir das in Deinem Fall schon sehr häufig vor. Ich würde an Deiner Stelle einmal mit Deinen Eltern darüber reden. Ein Arztbesuch kommt mir vernünftig vor.

Linkboy007
Beitragsersteller

Joa kann ich machen. Mein Vater hat auch Herz Rhythmus Störungen und ein Problem mit seiner Herzklappe und meine uroma hatte auch einen Herzfehler ist die Chance dann hoch das ich so etwas ähnliches bekomme?

1995sa  22.01.2016, 22:41

es kann schon sein das du das auch bekommst. muss allerdings nicht sein. ich bin die erste aus unserer Familie die mit 20 Jahren einen Herzschrittmacher bekommen hat. erst Rhythmusstörungen->OP. dann noch eine zweite und dritte OP. danach bekam ich den schrittmacher weil mein Herz oft Pausen eingelegt hat von 6 Sekunden. ich will dir keine Angst einjagen. geh einfach zum Arzt. wenn es jetzt immernoch die ganze Zeit so ist dann fahr ins Krankenhaus zum untersuchen. man sollte vorsichtig mit sowas sein. Nicht jeder wird damit 95 Jahre alt.

Das sind Extrasystolen und die hat so ziemlich jeder, die meisten Menschen merken sie nicht oder achten nicht darauf. Der Kardiologe meines Mannes hat ihm gesagt, er solle einfach nicht darauf achten, erst wenn es mindestens 25 000 Extrasystolen innerhalb von 24 Stunden sind, ist es behandlungsbedürftig.m

liegt es nur am herz oder ist der puls auch unregelmäßig?

Linkboy007
Beitragsersteller

Jap habe das für 5 Minuten gemacht und ging von 85 Bis 100 und dann runter auf 90

BananenXD  23.01.2016, 03:45
@Linkboy007

mir ist grade wider eingefallen woran es liegen könnte da ich es auch habe
beim atmen (war glaube ich ausatmen) beschleunigt sich der puls und beim (dann wohl einatmen^^) verlangsamt er sich (relativ zueinander gesehen)
trifft hauptsächlich auf junge menschen zu

Hmm hast du schmerzen dabei?

Linkboy007
Beitragsersteller

Ne aber manchmal in der Schule passiert mir das das ich jeden Herzschlag spüre zusammen mit den Aussetzern und dabei hab ich dann minimal schmerzen

Sandiiiii  22.01.2016, 20:59
@Linkboy007

Okay dann würde ich das mal mit einen Arzt besprechen. Nicht das es was schlimmes ist was ich nicht hoffe.

Linkboy007
Beitragsersteller
@Sandiiiii

Mein Vater hat ein Herzfehler kann es sein das ich den "geerbt" habe?

Sandiiiii  27.01.2016, 13:48

das wäre möglich!