Mein Headset wird nicht Erkannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei USB den Treiber installiert?

Bei Klinke den Treiber für die Soundkarte installiert?

Dennia
Beitragsersteller

Wie instaliere ich den treiber für die soundkarte?

pcdenker  31.07.2021, 20:17
@Dennia

Beim Mainboard-Hersteller den Treiber downloaden für Dein Windows.

Sollte es eine zip-Datei sein, muß sie entpackt (extrahieren) werden, steht meist oben in der Leiste "Alles Extrahieren"
Normalerweise ist dort nach dem Entpacken eine "Setup.exe"-datei. Diese doppelt anklicken und alles weitere ergibt sich.
Sag mir/uns welches Board, können Dir dann helfen den Treiber zu finden.

Dennia
Beitragsersteller
@pcdenker

Ich habe mein alten pc sehr alt nach jahren angemacht deshalb weiß ich es nicht

pcdenker  31.07.2021, 20:45
@Dennia

Fertig-PC oder selbst zusammengebaut ?
Welches Windows?

Dennia
Beitragsersteller
@pcdenker

windows 10 fertig pc 2016 glaub ich gekauft

pcdenker  31.07.2021, 21:02
@Dennia

Steht nicht irgend wo eine Markenbezeichnung - Medion xxx, oder irgendwo ein Aufkleber?

Er startet aber. gehe mal in den Gerätemanager und schaue ob dort etwas mit "Audio" oder "Audioausgänge..." steht.
Wenn es Win10 ist lade Dir doch HWINFO herunter, der sagt Dir alle Komponenten Deines PC`s.

Dennia
Beitragsersteller
@pcdenker

oben 3 unten 3 insgesamt 6

pcdenker  31.07.2021, 21:31
@Dennia

Du hast 2 Klinkenstecker, 1x orange (Micro) und 1x hellgrün (Sound)
Beide in die richtige Buchse gesteckt?
ist unten rechts neben der Uhr ein Lautsprechersymbol? Was zeigt es, ein Kreuz?

pcdenker  31.07.2021, 21:37
@Dennia

Klick mal mit der Maus drauf, linke Maustaste.

Dennia
Beitragsersteller
@pcdenker

sound einstellungen öffnen

Lautstärke remixer öffnen

Raumklang Deacktievirt

Sounds

pcdenker  31.07.2021, 21:49
@Dennia

Linke Maustatste, nicht rechte.
Egal gehe auf Sound Einstellungen öffnen, was steht bei "Hauptlautstärke" ?

pcdenker  31.07.2021, 22:04
@Dennia

wenn Du auf Audiogeräte verwalten klickst, was zeigt sich dann?

Nutzt du USB oder klassisch auf Klinkenstecker Basis ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Dennia
Beitragsersteller

Klinkenstecker

Hi, ein Headset braucht keinen Treiber.

Finde einfach nur die richtige Buchse-

Mario