Mein Handy ist heute nass geworden und jetzt funktioniert es nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann, damit es wieder geht?

8 Antworten

Sony xperia kaufen 😏😜, ne Spaß (die Handys sind bereits sehr zu empfehlen! :D) ich würde es über Nacht 🌃 in eine Schüssel mit Reis 🌾 legen, denn Reis 🌾 saugt Wasser auf 🎎 bzw. Die Chinesen kommen in der Nacht und reparieren es dir 😀

Akku und sowas entfernen und paar tage in eine Schüssel mit Reis legen , vielleicht kommen Chinesen und reparieren es 😆

Entferne den Batteriefachdeckel,Batterie und SIM Karte und lege alles auf ein Taschentuch.Dann trockne erstmal alles mit einem trockenen Tuch ab.Du kannst es entweder über nach in eine ungekochte Schüssel Reis tun (Der Reis zieht die Feuchtigkeit heraus).Oder wenn es warm ist,gehe auf das Balkon,Terrasse..etc. und lasse es draußen in der Sonne trocken.Das ist mir schön öfter passiert.Keine Sorge,dein Handy wird schon nicht Kaputt gehen ;)

Meistens ist das Handy nach einem Wasserschaden unrettbar kaputt. Theoretisch kann man noch probieren, das Handy vorsichtig zu trocknen. Aber auf keinen Fall einen Fön zur Hand nehmen, da dann auf alle Fälle die Kontakte noch zusätzlich verschmoren, da der Föhn zu heiß ist. Aber letztendlich wäre es ein großer Zufall, wenn das Handy rettbar sein sollte.

Wenn möglich, Akku rausnehmen um Kurzschluss zu vermeiden.
Danach Handy in Reis legen/Stellen und ein paar Tage bis 2 Wochen darin liegen lassen. Wenn du Glück hast funktioniert es wieder. Reis saugt die Feuchtigkeit aus deinem Handy.