Mein Handy hat Wasserschaden ,was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt warten, bis es trocken ist! Schalte es aus, lege es NICHT in Reis ein - dieser Hoax kursiert immer noch im Internet - und warte notfalls bis zu zwei Tage. Hoffe, dass das Aufladen nun keinen Schaden hinterlassen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

epylodge
Beitragsersteller

Bringt es dann noch was wenn ich es zur Reparatur bringe?

Mahlenswert  05.07.2024, 23:26
@epylodge

Kann nicht schaden, ja. Vielleicht lässt sich mehr retten, je früher jemand sich um das Gerät kümmert.

Als erstes solltest du es trocken lassen mit Glück geht's dann wieder mit Pech ist der ladecontroller defekt weil du das Zuhause angeschlossen hast 😉