Mein Hamster kommt seit Tagen nicht mehr raus - was heißt das?

4 Antworten

Hi, schau erstmal nach ob er überhaupt noch lebt. Ich kenne das und bei mir war sie leider Tot! Wenn dein Hamster lebt dann geh am besten mal zum tierarzt, dort kriegt er eventuell schmerzmittel oder etwas anderes, um herauszufinden ob er schmerzen hat. Es kann jedoch auch sein das er einfach mal sich ruhe antut. Macht meiner auch manchmal, aber sicher ist sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal ob du ihn in seinen Häuschen oder irgendwo im Einstreu findest. Das soll man zwar normalerweise nicht machen, da es ihn stressen könnte, aber das ist eine Ausnahmesituation wo du nachschauen musst.

Entweder er ist sehr krank oder leider tot.

qiseok
Fragesteller

Habe ihn gerade aus seinem Schlaf geweckt und er scheint eigentlich ganz normal. Aber danke für deine Antwort, mal gucken wie er sich die nächsten Tage tut 🥰💕

princesskenny  09.04.2023, 02:11
@qiseok

Ja beobachte ihn jetzt einfach mal die nächsten Tage :) Wenn dir was auffällt, kannst du ja immer noch zum Tierarzt

Wird das Futter gefressen? Wenn ja, würde ich mal vorsichtig gucken, ob was los ist. Und eben auch zügig zum Tierarzt fahren.

Wird das Futter seit ein paar Tagen nicht angerührt, solltest du auf jeden Fall nachsehen und so schnell wie möglich zum Tierarzt/Tierklinik fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es ein Trick um dies zu kontrollieren. Beim Laufrad aussen auf der Trommel eine Kerbe schnitzen oder Strich/ Kreuz drauf zeichnen. Die Trommel mit der Bezeichnung schön nach oben, wie der Uhrzeiger auf 12. Und ein Leckerlie wo der Hamster sonst immer nimmt. Ist nach einen Tag die Laufradkerbe immer noch auf 12 Uhr und das Leckerlie auch noch da, würde ich schon mal schauen gehen….