Mein Hamster ändert die Farbe?!?
Nicht das ihr denkt er wechselt zwischen Grün und Blau, Nein im winter ist er weiß und und sonst grau..(dsungi saphir) Ist das normal oder muss ich zum tierarzt??
14 Antworten
Dein Hamster ist nicht das einzige Tier, was im Winter eine andere Farbe hat. Die braucht er in der Natur als Tarnfarbe.
Bei der Rasse die du hast ist es normal. Die werden manchmal auch im Alter immer heller. Mache dir also keine Sorgen. Ich finde es gut das du dich so um ihn kümmerst.
Sorry, dann eben Arten. Aber ich glaube Deda27 weiß was ich meine.
Das ist vollkommen normal.
Dsungaren bekommen ein weißes Winterfell. In Heimtierhaltung passiert das bei weitem nicht immer, also hast du Glück, das beobachten zu können. Meiner weigert sich, weiß zu werden. ;-)
Umfärbungen sind wirklich wunderschön, vor allem wenn die Kleinen zwischendurch wie ein kleiner Panda aussehen.
Bei der rasse ist es, glaub ich, normal.. das ist winter- und sommerfell.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster
gleich im 2. abschnitt steht alles!
Und genau da steht auch, dass es sich um eine Art und nicht um eine Rasse handelt. ;-)
Es gibt keine Rassen bei Hamstern.
tut mir ja leid das ich mich nicht mehr so gut mit hamstern auskenne..ich glaube aber, dass es jeder verstanden hat.
Das ist ganz normal bei Dschungaren. Allerdings wechseln Dschungaren in Gefangenschaft nur einmal ihre Farbe. Im Frühling wird es wieder dunkel und den Winter drauf verändert es sich nicht mehr und bleibt dunkel
Bei Hamstern gibt es keine Rassen.