Mein Hamster ändert die Farbe?!?

14 Antworten

Dein Hamster ist nicht das einzige Tier, was im Winter eine andere Farbe hat. Die braucht er in der Natur als Tarnfarbe.

Bei der Rasse die du hast ist es normal. Die werden manchmal auch im Alter immer heller. Mache dir also keine Sorgen. Ich finde es gut das du dich so um ihn kümmerst.

Das ist vollkommen normal.

Dsungaren bekommen ein weißes Winterfell. In Heimtierhaltung passiert das bei weitem nicht immer, also hast du Glück, das beobachten zu können. Meiner weigert sich, weiß zu werden. ;-)

pikapika  22.12.2010, 16:25

Umfärbungen sind wirklich wunderschön, vor allem wenn die Kleinen zwischendurch wie ein kleiner Panda aussehen.

Bei der rasse ist es, glaub ich, normal.. das ist winter- und sommerfell.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dsungarischer_Zwerghamster

gleich im 2. abschnitt steht alles!

Rechercheur  22.12.2010, 10:44

Und genau da steht auch, dass es sich um eine Art und nicht um eine Rasse handelt. ;-)

Es gibt keine Rassen bei Hamstern.

justRight  22.12.2010, 11:13
@Rechercheur

tut mir ja leid das ich mich nicht mehr so gut mit hamstern auskenne..ich glaube aber, dass es jeder verstanden hat.

Das ist ganz normal bei Dschungaren. Allerdings wechseln Dschungaren in Gefangenschaft nur einmal ihre Farbe. Im Frühling wird es wieder dunkel und den Winter drauf verändert es sich nicht mehr und bleibt dunkel

Deda27
Beitragsersteller

Der wechselt bei meiner freundin zum 2ten mal...

Rechercheur  22.12.2010, 10:39

Das ist unterschiedlich.