Mein Gesicht - was soll das?

13 Antworten

Nunja, die ärztliche Diagnose wäre hilfreich. Wenn, wie du weiter unten schreibst, die Unterhaut angeschwollen ist, scheint das eher eine entzündliche Reaktion zu sein.

Unabhängig davon, wie die Diagnose lautet, gibt es für die Ursache nicht viele Möglichkeiten: Entweder ist es eine Reaktion auf Schadstoffe (In Kosmetik bspw. ) oder ein Ernährungsthema. Es gibt noch belastende Lebensumstände als Ursache, aber das ist selten und sieht dann auch nicht so aus. In diesen drei Bereichen kannst du etwas tun. Denkbar wäre auch eine Infektionskrankheit, die bekommt der Organismus in der Regel selbst in den Griff.

Was vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringt ist die Frage, was du getan hast, bevor das Ekzem zum ersten Mal auftrat.

Alexaaa2001
Beitragsersteller

Das aller erste mal. Oder jetzt dieses mal ? :)

joangf  15.08.2019, 16:09
@Alexaaa2001

Du hast das schon öfter gehabt? Gibt es denn etwas besonderes, das du jedesmal gemacht hast und das der Auslöser sein könnte?

BarbaraAndree  15.08.2019, 16:16
@Alexaaa2001

Wenn dir dieser Arzt sagt, dass er dir nicht helfen kann, dann solltest du das nicht so hinnehmen, sondern dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes einholen ! Ich habe persönlich sehr gute Erfahrung in einer Hautklinik gemacht. Für die Anmeldung dort benötist du aber eine Überweisung deines Hautarztes oder auch von deinem Hausarzt. Mach' das und finde dich nicht damit ab, was ein EIN Arzt sagt, vielleicht gibt es Möglichkeiten der Heilung, die ihm nicht bekannt sind.

Gute besserung. Ehm ich wüsste nicht wie ich dir großartig helfen könnte aber vielleicht kann ich dich einfach weiterhin dazu motivieren nicht aufzugeben und weiter um die Hilfe anderer Menschen und Ärzten zu bitten irgendjemand da drausen wird dir aufjedenfall helfen, vielleicht gehst du einfach direkt mal ins Krankenhaus und die Ärzte können dann vor Ort sich das mal anschauen...

Alexaaa2001
Beitragsersteller

Sehr liebe und nette Worte. Übermorgen Geburtstag. Und mit so einem Gesicht hat man auch nicht wirklich Lust auf eine Fete

Du solltest dich niemals mit einer Meinung zufrieden geben. Lass' dir von ihm eine Überweisung zu einer Hautklinik geben, damit sich die dortigen Ärzte das einmal ansehen.

Alexaaa2001
Beitragsersteller

War letzte Woche 5 Tage stationär in einer Hautklinik außer lichttherapie und ein cremen würde nichts gemacht. Verzweifle langsam

Auf keinen Fall solltest du das Kühlpat ohne Schutz (Waschlappen, Handtuch)nutzen- das schädigt die Haut noch zusätzlich.

Ansonsten lass die Salbe doch erst mal wirken - so schnell geht das nicht.

Ich vermute, dass es irgendeine Allergie oder Unverträglichkeit ist

Hm, erstmal auf die Salbe vertrauen, wenn keine Wirkung anderen Hautarzt aufsuchen, verschiedene Ärzte haben oft andere Meinungen/ Mittel.

Ist das kühlen mit dem Arzt abgesprochen? Bringt es was? Oder warum kühlst du? (Ist es z.B.: angeschwollen, sehr Warm usw..?)

Alexaaa2001
Beitragsersteller

Hey,

der Arzt hat gesagt mein Unterhalt Gewebe sei ziemlich angeschwommen. Ja es ist mit dem Arzt angesprochen. Es ist schon ziemlich warm, aber noch erträglich.