Mein frischgebackener Ehemann fängt an mich zu beleidigen?

8 Antworten

Ich würde euch erstmal beiden raten etwas runter zu kommen und dann noch mal das Gespräch mit ihm suchen.

Dass er deine Vergangenheit kennt und du bei sowas absolut keinen Spaß verstehst, zumal SEINE Reaktion darauf ja die üebrtriebene war, wowas sagt man nicht, erst recht nicht zu jemandem dem man liebt. Selbst wenn es ein Spaß sein sollte, hätte ihm klar sein müssen, dass das mit deiner Vorgeschichte nicht lustig ist oder immerhin danach seinen Fehler einsehen.

Daher schau, wie er in dem Gespräch reagiert, sieht er immernoch keine Schuld bei sich und meint du übertreibst, dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob eure Beziehung eine Zukunft hat- Ehe hin oder her. Denn auch Fehler eingestehen zu können, geört zu einer gesunden Beziehung dazu.

Ich denke er war gereizt, und hat deshalb etwas überreagiert. Wahrscheinlich war es nicht wegen dir.

LG

AljonaK777
Beitragsersteller

Er war aber nur einkaufen und davor sehr ruhig. Hatten auch keinen Streit und nichts…

sind zu Besuch bei meiner schwägerin

LunaLilly0204  01.08.2024, 15:54
@AljonaK777

Okay, vielleicht musste er an der Kasse lange warten oder jemand hat vorgedrängelt? Ansonsten wird es sich hoffentlich nicht mehr wiederholen.

Wtf. Äm, ja also. Keine Ahnung, aber ich würde das nicht so stehen lassen. Wirklich nicht. Du solltest ihm ganz deutlich deine Grenze zeigen. Offensichtlich nimmt er dich ja nicht mal ernst und dann wären meine Bedenken groß, dass sich das wiederholen könnte.

Such noch einmal das Gespräch zu ihm und zeig mit Nachdruck, dass dir das wichtig ist und ihm klar sein muss, dass er nie wieder so mit dir reden darf.

Ich wünsch Dir viel Erfolg 🤗

Du kanntest diesen Mann nicht wirklich lange, denke ich. Drum prüfe, wer sich ewig bindet... du hast leider nicht geprüft...

Ok, jetzt ist es so. Rede mit ihm, dass so ein Schimpfwort gar nicht geht und wenn es nochmal vorkommt musst di dir überlegen, ob es wirklich der richtige Mann ist.

Leider hat man die Tendenz immer den selben Typ Mann auszusuchen... ich hoffe, er hat nicht viele Eigenschaften, wie dein Ex-Freund.

Aber diese völlig überflüssige und extreme Beleidigung finde ich schon sehr unnormal, besonders völlig ungerechtfertigt.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Mann nicht als Reinfall entpuppt.

Da wird wohl noch was kommen. Einer Ex ist es passiert, das Sie sieben Jahre mit ihrem späteren Ehemann zusammen war. Noch in der Hochzeitsnacht hat er den ersten Kasten Bier gekauft und gesoffen, was dann die Folgejahre nicht wirklich harmonisch miteinander verlaufen ließ und zur Scheidung führte, als er Hand anlegen wollte und dank Rottweiler nicht schaffte!

Will sagen, reagiere jetzt! Scheidung oder Rottweiler. Wähle weise.