Mein Freund wird fett - wie kann ich ihm helfen?

6 Antworten

Bist du ein Mädchen und mit deinem Freund zusammen, oder bist du ein Junge und schreibst über deinen Kumpel?

Im ersten Fall sag ihm, dass du möchtest, dass er wieder sportlich und attraktiv ist. Sag ihm dass du über seine Speckrollen unglücklich bist.

Im zweiten Fall: Na und? Er genießt das Leben. Wenn er es für richtig hält .. hatte auch so meine Phasen. Danach muss halt alles wieder runter ;)

sag ihm, was dich stört und sag ihm, dass es so einfach nicht weiter gehen kann ! zeig ihm seine Grenzen, ansonsten wird er sich auch nicht ändern !

Du solltest nicht darüber nachdenken sondern ihn animieren. Das Fettschwein einfach vom Fressen ablenken. Könntest Dich ja mal schön machen, Du kannst bestimmt attraktiver als eine Tüte Chips sein. Mal in den Spiegel schauen und dann klappst auch wieder.

jaja, so ist das in beziehungen ;)

motivier ihn doch einfach zu gemeinsamen sportlichen aktivitäten und koch ihm kalorienarme sachen, wenn es dich so stört.

Vielleicht ist er nur irgendwie frustriert, versuch das zu erfahren.
Ärger mit der Freundin, in der Schule usw.