Mein Freund will unbedingt auf die Kirmes ich hasse es aber zur Kirmes zu gehen … was tun?

9 Antworten

Ich schließe mich den anderen an.

Du musst nichts tun, was du nicht willst. Da ich aber verstehe, dass dein Freund darauf nicht verzichten will, wäre es besser ein Kompromiss zu finden.

Zum Beispiel könnte dein Freund mal wieder einen Tag mit seinen Freunden verbringen und du mit deinen. Dies ist etwas, was auch in einer Beziehung gepflegt werden sollte. Ihr könnt auch getrennt mal Spaß haben und feiern.

Sollte es ihm darum gehen, dass genau DU dabei sein musst, so empfehle ich euch, das miteinander zu diskutieren. Spricht darüber, warum du nicht hin willst und warum er hin will. So werdet ihr euch noch mehr verstehen und festigt auch eure Beziehung.

Das wären meine Vorschläge. Werdet euch einfach einig. Die Bedürfnisse von euch beiden können erfüllt werden. Ohne Zwang.

das passt nicht zusammen und schon gar nicht, wenn ihr drüber streitet . dabei wird,s nicht bleiben

Einfach mitgehen und es ab jetzt mögen.

Dann sag es doch einfach...."so ein Sch**ß will ich nicht. Wenn du unbedingt willst, geh doch alleine" Warum machst du dir da Gedanken? Oder wird er wütend, wenn du seinen Anweisungen nicht nach kommst?

RMBias
Beitragsersteller

Nein wird er nicht aber ich hab dann nh schlechtes Gewissen