Mein Freund will nicht mit mir ausgehen

7 Antworten

Hallo,

ich finde, Dein Freund übertreibt total. Da könnte ja kein Paar miteinander in die Disco gehen, weil dann die Freundin von anderen Männern angeschaut wird. Er sollte sich besser unter Kontrolle haben und stolz darauf sein, das Du seine Freundin bist.

Sein Verhalten wäre schon ein bissl krankhaft , bitte nicht böse sein, wenn ich das so sag und er hat anscheinend seine Aggression und Wut keinerlei im Griff, darum möchte er lieber mit Dir woanders hingehen, wenn der Grund den er genannt hat stimmt. Das wäre jetzt die eine Version.

Die andere: Was ich aber nicht verstehe, er lässt Dich alleine weggehen. Das ist ja noch schlimmer eigentlich, denn da können Dich die Männer ja noch mehr anflirten und ansprechen, weil sie meinen, Du wärst Single.

Irgendwie widerspricht sich das. Weil wenn er so eifersüchtig ist, wie er sagt, dann würde er auch nicht wollen, das Du alleine weg gehst, da würde er lieber noch mitgehen.

Ich würde mal mit ihm reden, weil irgendwas stimmt da nicht. Würde ihm sagen, das sich das Widersprich und nicht zusammen passt und er soll Dir sagen, an was es wirklich liegt.

Lass Dich damit abspreisen, das es halt so ist und dann wird nicht mehr darüber geredet, denn das geht auch nicht, das er dann einfach nix mehr dazu sagt und Du sollst das so akzeptieren.

Das Du natürlich weggehen möchtest, weil Du das ja noch nicht so richtig ausgekostet hast, versteh ich vollkommen und das sollst Du auch, sonst fehlt Dir ein Stückchen von Deiner Jugend und Du bist auch unzufrieden.

Liebe Grüssle und das sich alles aufklärt, warum er sich so sträubt!

Jasmin1311
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau deshalb bin ich ja auch so ratlos. Gerade weil es sich so wiederspricht. Bin echt ratlos. Ich hab ja schon so oft versucht mit ihm darüber zu reden. Nur recht weiter komm ich eigentlich nie.. :-/

Dir bleibt ja so oder so nur eine Möglichkeit: Ohne ihn ausgehen. Nimm Dir Freundinnen oder Freunde mit und geh tanzen, fertig. Auf ihn wirst Du dann halt verzichten müssen. Es gibt Schlimmeres, denn er würde Dir doch eh den Abend verderben, wenn Du Angst haben muss, dass er anderen gegenüber gewalttätig wird oder mit einer Flappe in einer Ecke hockt.

Geh doch einfach alleine und verzichte einen Abend auf ihn, ihr werdet es schon überleben. persönlich zieht mich auch nichts in Discos, von daher kann ich ihn verstehen.

Jasmin1311
Beitragsersteller

Er geht ja selber schon mit seinen Freunden nur will er nicht mit mir gemeinsam gehen. Na klar gehe ich auch gerne mit meinen Freunden aus. Nur es kommt mir einfach komisch vor, weil ich niemanden kenne die nicht gemeinsam abends mal gemeinsam ausgehen!

Minischweinchen  21.10.2013, 17:53
@Jasmin1311

Ach so, mit seinen Freunden geht er in die Disco, aber mit Dir will er nicht. Bitte jetzt nicht böse sein, aber geht mir jetzt nur so durch den Kopf, will Dich jetzt nicht verrückt machen, aber kann es denn sein, das in der Disco irgendwelche Mädls sein könnten, die nicht wissen, das er eine Freundin hat, mit denen er evtl. geflirtet hat und er deshalb nicht mit Dir dort hin will, da es sonst unangenehm werden könnte oder t kannst Du ihm da ganz vertrauen?

Jasmin1311
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht. Ich vertraue ihm ja eigentlich. Aber er war bevor er mit mir zusammen gekommen ist immer schon so einTyp der ständig andere Mädls gehabt hat und jede betrogen hat. Wir sind ja auch seit einem Jahr verlobt. Ich habe ihn damals gefragt. Er hat sich total gefreut das ihm sogar tränen in die Augen traten. Aber den Ring trägt er nicht. Er hat ihn zwar im auto an einer kette hängen aber am finger trägt er ihn nicht... :-/

Jasmin1311
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Darüber habe ich auch schon einmal nachgedacht. Ich vertraue ihm ja eigentlich. Aber er war bevor er mit mir zusammen gekommen ist immer schon so einTyp der ständig andere Mädls gehabt hat und jede betrogen hat. Wir sind ja auch seit einem Jahr verlobt. Ich habe ihn damals gefragt. Er hat sich total gefreut das ihm sogar tränen in die Augen traten. Aber den Ring trägt er nicht. Er hat ihn zwar im auto an einer kette hängen aber am finger trägt er ihn nicht... :-/

thomasheins  22.10.2013, 09:31
@Jasmin1311

immer schon so einTyp der ständig andere Mädls gehabt hat und jede betrogen hat. ...... Aber den Ring trägt er nicht. Er hat ihn zwar im auto an einer kette hängen aber am finger trägt er ihn nicht... :-/

Ich habe nicht das Recht mich da einzumischen... Aber an deiner Stelle würde ich das alles noch einmal überdenken. Liebe macht blind, ich weiss ..... und man hofft immer das der andere sich "ändert" ..... aber wenn ich deine Aussagen so höre sehe ich da keine rosige Zukunft. Mir ist auch bewusst das du das nun nicht hören möchtest oder es nicht glaubst .... wie gesagt macht Liebe blind ....

An Deiner Stelle wäre ich nicht mit einem Typen zusammen, der erstens vorbestraft ist und zweitens seine Gefühle, bzw. seine Wut nicht unter Kontrolle hat. Und dann seht Ihr Euch auch noch nur am Wochenende...Ist alles irgendwie schei..e oder?!

Wenn Du Dir mit so einem eine Zukunft aufbauen willst, dann gute Nacht.

Job hat er wahrscheinlich auch keinen vernünftigen, wenn überhaupt.

Such' Dir einen normalen Typen, nicht so eine Flachzange...!

Jasmin1311
Beitragsersteller

Er hat die Strafe als er 16 war bekommen. 2 Jahre auf Bewährung. Sprich das ist bereits vorbei. Die hat er außerdem auch nicht bekommen wegen Körperverletzung oder ähnlichem aggressiven Verhalten sondern wegen anderen "Jugenddummheiten". Er ist eh nicht stolz drauf. Nur mal das vorweg. Und doch er hat einen Job er hat auch eine fertige Ausbildung als Schlosser. Und wir sehen uns deshalb nur am Wochenende, weil es sich nicht anders vereinbaren lässt da wir beide Arbeiten gehen müssen. Ich auch noch einen Hund habe und er über 1 Stunde weg von mir wohnt. Das ist ja auch nicht mein Problem. Nur weil jemand vorbestraft ist heißt das nicht das er keinen Job hat oder ähnliches. Nicht die Leute immer gleich so abstempeln.. Und ich möchte mir keinen neuen Typ suchen nur weils ein paar Schwierigkeiten gibt. Keine Beziehung ist perfekt. Ich möchte Lösungen finden und deshalb hab ich das auch hier reingeschrieben weil ich wissen wollte was andere zu diesem Thema sagen, weil JA ich möchte und werde mir mit ihm eine Zukunft aufbauen! Danke!

MrSavage4  22.10.2013, 18:33
@Jasmin1311

Auch mit 16 weiß man, was richtig und was falsch ist. Ich hab' mit 6 Jahren schon gewusst, dass es Dinge gibt, die man einfach nicht macht...Für Straftaten gibt's keine Entschuldigung, ob man 16 ist oder 60, ist doch völlig egal. Das hat auch nichts mit der Jugend zu tun, ich war auch mal jung und wusste immer, was richtig und falsch ist. Vorbestraft ist vorbestraft...Für mich zumindest. Klar sollte (fast) Jeder eine 2. Chance bekommen...Aber für mich gibt es Dinge, die einfach nicht gehen, deshalb würde ich mich auch nie auf eine Vorbestrafte einlassen. Und diese Ausreden immer, dass ein junger Mensch ja nicht weiß was er macht, ist doch völliger Quatsch...Ich bin so erzogen worden, dass man nicht betrügt, nichts klaut, usw, usw...!

Aber ich wünsche Euch natürlich alles Gute :-)!

user294054  23.10.2013, 22:47
@MrSavage4

ich bin auch vorbestraft...nach jeder einzelnen Beziehung bin ich so bestraft worden...oder sogar schon in der Beziehung, dass ich sowas von vorbestraft bin..und Du sicherlich auch ;-)

Hallo Jasmin,

was lässt dich denn an seiner Aussage zweifeln? Ist er sonst auch so schnell eifersüchtig?

Abgesehen davon, finde ich es keine Art, jedem direkt aufs Maul zu hauen, der dich "angafft". Soll er doch stolz sein, eine attraktive Freundin zu haben! Nach meinem Empfinden hört sich das so an, als wenn er nur mit dir dahin geht, wo er die größtmögliche Kontrolle über dich hat, was in einer Disco nicht so wäre.

Andererseits: da er vorbestraft ist, ist es schon ein gewichtiges Argument von ihm, wenn er leicht reizbar ist und sich nicht im Griff hat. So will er sich dann selbst schützen.

Ob das glaubhaft ist, kannst du besser beurteilen, weil du ihn ja besser und länger kennst.

LG vom Polarfuchs

Jasmin1311
Beitragsersteller

Er ist schon etwas eifersüchtig, dass sagt aber immer sofort also er will zb auf keinen Fall das ich mit Jungs auf Facebook schreibe zum Beispiel. Da wird er echt wütend. Auch wenn es nur ganz simple Dinge sind.. Unter der Woche mache ich ja auch quasi was ich will und ich "darf" ja auch alleine in die Disco gehen also mit Freunden. da hat er ja auch keine Kontrolle über mich. Er ist nicht vorbestraft wegen kKperverletzung oder so es waren "Jugenddummheiten". aber das tut nichts zur sache. Ich habe ihn noch nie erlebt das er sich nicht unter kontrolle hat aber was er macht wenn er mit seinen jungs unterwegs ist weiß ich nicht. ich vertraue ihm da.. Ich weiß eben nicht ob er einem wirklich aufs Maul hauen würde weil ich es noch nie erlebt habe das er wirklich aggressiv jemanden gegenüber war. Ich höre ihn immer nur reden.. Mhmm .. Keine Ahnung was ich glauben soll..

polarfuchs  21.10.2013, 15:23
@Jasmin1311

Hmm.... ist für mich schwer nachzuvollziehen und auch inkonsequent von ihm. In der Woche kannst du quasi machen, was du willst. Aber am Wochenende dann will er dich für sich haben. Auch, dass du auf Facebook anderen Jungs nicht schreiben darfst, versteh ich nicht. Du könntest dich ja auch in der Woche heimlich mit anderen Jungs irgendwo treffen.

Kann es vielleicht sein, dass er zwei Gesichter hat? Eins bei "seinen" Jungs, seinen Freunden und dann ein etwas anderes bei dir?

Jasmin1311
Beitragsersteller
@polarfuchs

Ja er ist bei seinen Freunden ganz anders als bei mir. Bestes Beispiel: Wir waren mit einem befreundeten Paar dieses Wochenende im Kino und anschließend noch was trinken. Dann kommt ein Freund von ihm an und grüßt ihn und er lässt sofort meine Hand los und geht ein paar Schritte weg von mir und beachtet mich nicht bis er mit seinem Freund fertig gesprochen hat. Es ist zum Teil echt komisch. Er will auch beim besten willen nicht das ich ihn sein Handy schaue. Wenn ich es nur 2 sekunden zu lange in der Hand halte dann reißt er es mir sofort aus der hand. er im gegenzug darf mit meinem handy machen was er will.. Also ich vertraue ihm schon. Es geht mir ja auch nicht nur darum das er nicht mit mir ausgehen will sondern es kommt mir die gesamt situation schon lange komisch vor.. :-/

polarfuchs  21.10.2013, 15:37
@polarfuchs

Oder ist der Grund, dass für ihn aufgrund seiner Religion der Discobesuch haram ist?

Jasmin1311
Beitragsersteller
@Jasmin1311

Ach ja und noch was: Bezüglich am Wochenende möchte er mich für sich haben.. Er fährt aber dann auch am Wochenende mal für ne halbe Stunde um sich mit seinen Freunden zu treffen wo ich natürlich nicht mitfahren darf sonder ich schön zu Hause auf ihn warten soll..

Jasmin1311
Beitragsersteller
@polarfuchs

Nein das ganz sicher nicht! Mit der Religion hat das nichts zu tun.

Minischweinchen  21.10.2013, 17:50
@Jasmin1311

Jasmin1311 lass Dir das nicht länger gefallen, denn er steht nicht zu Dir. Vielleicht ist das auch der Grund, warum er nicht in die Disco will. Weil wenn seine Freunde dort sind, dann kann er sich nicht um Dich kümmern, vielleicht gilt er sonst als Weichei oder sonst was. weil wenn er gleich von Dir weg geht, Deine Hand los lässt, das ist ja schon komisch.

Auch das Du seine Freunde nicht kennst und nicht in sein Handy schauen darfst. Sorry, das würde mich schon misstrauisch machen, weil warum macht er so ein Theater darum, wenn da nichts besonderes ist.

Wenn er in Deins schaut, dann hast Du auch das recht in seines zu schauen oder lass ihn in Zukunft auch Dein Handy nicht mehr durchforsten.

Du hast schließlich die selben Rechte wie er . Ich würde auch darauf bestehen, das er Dir endlich seine Freunde vorstellt!